Probleme beim versichern wegen ehemals Wohnmobil Zulassung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Scireg4
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2019 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Probleme beim versichern wegen ehemals Wohnmobil Zulassung

Beitrag von Scireg4 »

Hallo,

ich habe mir einen 71e T2 gekauft. Jetzt soll er auf mich umgemeldet werden. Im aktuellen Fahrzeugschein vom Vorbesitzer steht das es ein Wohnmobil ist.

Das ist er aber definitiv nicht. Vielleicht war er das ursprünglich mal. Bereits 3 Versicherungen wollen ihn deswegen nicht versichern.

Kann und sollte ich es beim TÜV ändern lassen oder was würdet ihr mir in meiner Situation raten?

Vielen Dank.
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Probleme beim versichern wegen ehemals Wohnmobil Zulassung

Beitrag von aircooled68 »

Die Suchfunktion oben rechts kennst du?
viewtopic.php?f=3&t=25572#p250518
Fahr zum TÜV und schwätz mit denen.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Franz79
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 23.10.2011 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Probleme beim versichern wegen ehemals Wohnmobil Zulassung

Beitrag von Franz79 »

Hatten wir auch. Nachdem uns die Versicherung nach einer Woche gekündigt hat, war der nächste Weg zum Tüv und den Bulli als PKW umgemeldet. War alles Problemlos, wollte nur die Fahrgestellnummer sehen und hat kontrolliert ob er 5 Sitzplätze hat. Danach zum Strassenverkehrsamt und schon war alles gut.
Bild

LG und fahrt vorsichtig,

Britta & Michael
Antworten