Westfalia Helsinki

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Westfalia Helsinki

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Da ich am zusammen bauen meiner Helsinki Austattung bin ,Frage ich mich was auf der Fahrerseite gegenüber der Schiebetür oberhalb der Steckdose in dem Ovalen Ausschnitt gehört.

Ich finde einfach kein Bild wo man es eindeutig sieht.

Kann mir einer Weiter helfen??

Danke

Gruß
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von aircooled68 »

Hast n Bild? Am Küchenblock oder Gasschrank ist keine Steckdose. Am seitlichen Sitz sind die Glassicherungen von der Außensteckdose.
IMG_5771.JPG
Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von Turbopaule »

Moin, auf deinem Bild sieht mans das Schwarze über der Steckdose.

Danke Gruß
Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von Bullischorsch »

Auf der Rückseite der Außensteckdose sind zwei Glassicherungen eingeschraubt. Die ragen an dieser Stelle in den Innenraum, damit man sie dort wechseln kann.
Beispiel
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Wie schon geschrieben wurde, ist das die Rückseite der Aussensteckdose - bzw. des Gummibechers der Aussensteckdose - mit zwei eingeschraubten Sicherungshaltern für Glassicherungen. Ist auch bei der "Berlin" verbaut. Ersatz ist dafür heute leider nicht mehr zu bekommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von schrauberger »

Hallo,
und auch deshalb ist die Glassicherungslösung Quark.
Auch unter Sicherheitsaspekten wäre eine Absicherung mit FI ohnehin angesagt.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Tausend dank,

Ich werde es mit der Steckdose anders Lösen.

Ich will von aussen keine Steckdose ins Restaurierte Auto bohren.

Ich bau se lieber unsichtbar ein.

Paul
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von aircooled68 »

Egal was du machst, der grüngelbe muss auch auf die Karosserie, sonst funktioniert keine Sicherung oder FI.

In den Ausschnitt kannst ne USB Steckdose machen, dann ist der zumindest für irgendwas nützlich.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von g_hill »

Turbopaule hat geschrieben: 09.07.2020 19:01 Ich will von aussen keine Steckdose ins Restaurierte Auto bohren.
Hallo Paul,
ich habe auch keine Außensteckdose mehr (Berlin). Bei mir liegt der Stromanschluß im Motorraum. Zur Absicherung habe ich einen Personenschutzschalter direkt vorn den Anschluß in die Zuleitung eingebaut.

https://www.amazon.de/Mobiler-Personens ... B00PM4F5LS

Viele Grüße
Hilmar
Bild
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Helsinki

Beitrag von Turbopaule »

Hi Hilmar,

Ist auch ne gute idee.
Ich werd ne Defa steckdose unten in die Stosstange Montieren.

Will kein Kabel durch ne neue Dichtung zwängen.

Aber danke für die Idee.

In den Auschnitt kommt die Standheizungsuhr rein.Die passt sehr gut dort hin.

Paul
Bild
Antworten