Polsterfarben und Sitzbezüge

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Valepp1
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2020 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Polsterfarben und Sitzbezüge

Beitrag von Valepp1 » 17.11.2020 15:59

Hallo,
ich habe einen 76er Westfalia in Helsinki Ausstattung in Taigagrün. Kann mir jemand sagen, ob die vorderen Sitze immer mit dem Stoffbezug der hinteren Bank und der weiteren Polster bezogen waren? In meinem T2 wäre das der blaue Karostoff. Gab es dazu auf den vorderen Sitzen auch braunes, beiges oder sonstiges Kunstleder? Falls nicht, wie sahen dann die vorderen Sitze aus? Farbe der Keder, der Kopfstütze, der Sitzflächen/lehnen -seiten? Hat vielleicht jemand ein Bild?

Viele Grüße

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8197
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Polsterfarben und Sitzbezüge

Beitrag von clipperfreak » 17.11.2020 20:34

So sieht ein taigagrüner original aus
P1040001.JPG
und zwar auf allen Sitzen, da gabs nicht vorne grüne, hinten orange oder blau, sondern einheitlich Campinggrün
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 13.04.2009 22:22
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Polsterfarben und Sitzbezüge

Beitrag von aircooled68 » 18.11.2020 01:18

Mein 72er hat vorne beiges Kunstleder und hinten braunes Karo, welches aber nicht das neumodische vom B ist. Und zwar das da: viewtopic.php?t=24923#p244450
Gabs auch irgendwie in Karo-Blau und nur senfgelb in Kunstleder oder Stoff. Wobei Stoff bin ich mir nicht sicher, hab mal ein paar gesehen, sah orginal aus.

Fakt ist, mit dem B kam auch das neue Karo und das war auch auf den Sitzen vorn. Deine Farbe müsste auf der M-Plate hinterlegt sein.

Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5718
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Polsterfarben und Sitzbezüge

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 18.11.2020 09:27

Hallo,
ich habe einen 76er Westfalia in Helsinki Ausstattung in Taigagrün.
Und in Prospekten wirst Du es auch für Taigagrün nur so finden:
campinggrüngelb - mit grünen Kunstleder und grünen Kopfstützen.
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-bro ... amper.html
Bild

Bild

Deine Mehrausstattungsplakette (was war ab Werk verbaut) wird es Dir bestätigen: https://vw-type2-id.xyz
(wie Jan schon schrieb, vielleicht aber einem Neuling nicht klar, was das ist).

Für andere Aussenfarben gab es auch andere Polsterfarben - und je nach Modelljahr und Ausstattung.
Bei Dir wurde also irgendetwas später verändert... oder gemixt. Kommt vor nach über 40 Jahren :wink:
Kann mir jemand sagen, ob die vorderen Sitze immer mit dem Stoffbezug der hinteren Bank und der weiteren Polster bezogen waren?
Einheitlich. Vordersitze, Sitzbänke und Liegeflächen.

Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste