T7 vorgestellt
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
T7 vorgestellt
In der Presse wird der T7 vorgestellt...
Genauer: so etwas wie ein Touran mit Stummelheck... auf MQB Platform wie Golf/Polo/...
mit "BULLI" Schriftzug unterm festen Dreicksfenster, damit man ihn nicht verwechselt.
Als Lieferwagen & Co muss der T6 weiter parallel gefertigt werden.
https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... 6f0a2ac087
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... en-hybrid/
https://www.heise.de/tests/VW-Bus-T7-im ... 78731.html
...
Grüße,
Genauer: so etwas wie ein Touran mit Stummelheck... auf MQB Platform wie Golf/Polo/...
mit "BULLI" Schriftzug unterm festen Dreicksfenster, damit man ihn nicht verwechselt.
Als Lieferwagen & Co muss der T6 weiter parallel gefertigt werden.
https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... 6f0a2ac087
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... en-hybrid/
https://www.heise.de/tests/VW-Bus-T7-im ... 78731.html
...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: T7 vorgestellt
Hallo Zusammen,
der eigentliche Nachfolger der Bulli Modelle ist die Retroausführung XBUS mit den Schiebefenstern vom T1 und mit den Außenspiegeln vom T2.
Siehe:
https://electricbrands.de/myxbus?gclid= ... gJKv_D_BwE
mal sehen was da noch so kommt!?
Harry
der eigentliche Nachfolger der Bulli Modelle ist die Retroausführung XBUS mit den Schiebefenstern vom T1 und mit den Außenspiegeln vom T2.
Siehe:
https://electricbrands.de/myxbus?gclid= ... gJKv_D_BwE
mal sehen was da noch so kommt!?
Harry
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2355
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: T7 vorgestellt
NopeRed_Bus hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:32 Hallo Zusammen,
der eigentliche Nachfolger der Bulli Modelle ist die Retroausführung XBUS mit den Schiebefenstern vom T1 und mit den Außenspiegeln vom T2.
Siehe:
https://electricbrands.de/myxbus?gclid= ... gJKv_D_BwE
mal sehen was da noch so kommt!?
Harry
viewtopic.php?f=9&t=27873&p=271487&hili ... ds#p271487
Schade, mit dem T7 hat der Bus somit seinen ursprünglichen Gedanken verloren. Aber heutzutage kann man sich ja für jeden Verwendungszweck ein eigenes Fahrzeug zulegen und parkt dann halt alles zu. Hm, mach ich ja auch so...
Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
- woita
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 853
- Registriert: 18.12.2015 21:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
- Kontaktdaten:
Re: T7 vorgestellt
Beim XBus gibts seit kurzem einen fahrenden Protoypen. Wird spannend, ob das ne Luftnummer bleibt.
Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Gruß woita
Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Gruß woita
- Michael *882
- T2-Meister
- Beiträge: 124
- Registriert: 01.02.2018 19:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 882
Re: T7 vorgestellt
Hallo,
letzte Woche bin ich mit unserem T2 ein bisschen in der Gegend rumgefahren und wollte schon Richtung Heimat abbiegen.
Auf einmal links auf einem kleinen Parkplatz ein ID.4 und dahinter ein ID.Buzz als Fensterbus
Ich bin dann einige Kilometer auf der B214 dem Gespann hinter gefahren. Die Fotos habe ich an der Kreuzung am neuen VW-Logistikzentrum bei Wendeburg geschossen. Die Armaturen waren, bis auf den zentralen Bildschirm, abgedeckt.
Die Studie gefiel mit zwar deutlich besser, aber mich interessiert der ID.BUZZ auf jeden Fall. Das Heck ähnelt stark dem T7.
Grüße
Michael
letzte Woche bin ich mit unserem T2 ein bisschen in der Gegend rumgefahren und wollte schon Richtung Heimat abbiegen.
Auf einmal links auf einem kleinen Parkplatz ein ID.4 und dahinter ein ID.Buzz als Fensterbus
Ich bin dann einige Kilometer auf der B214 dem Gespann hinter gefahren. Die Fotos habe ich an der Kreuzung am neuen VW-Logistikzentrum bei Wendeburg geschossen. Die Armaturen waren, bis auf den zentralen Bildschirm, abgedeckt.
Die Studie gefiel mit zwar deutlich besser, aber mich interessiert der ID.BUZZ auf jeden Fall. Das Heck ähnelt stark dem T7.
Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael *882
- T2-Meister
- Beiträge: 124
- Registriert: 01.02.2018 19:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 882
Re: T7 vorgestellt
Ich schätze, dass das nur ein Vorserienmodell ist. Und Tanken ist etwas anderes als Laden
Ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren einen Plugin-Hybrid im Alltag (BMW 225xe), und merke, dass das Zusammenspiel der Technik und das Fahren richtig Laune macht.
Der T2 zickt leider ständig rum
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7133
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: T7 vorgestellt
Woran liegt es denn?
Kann man Dir da irgendwie helfen?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4232
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: T7 vorgestellt
Bei dem Bild finde ich viel verstörender, dass es nur eine Lademöglichkeit per AC gibt und nicht DC. Aber wie bei den allermeisten Plugin-Hybriden wird diese Stelle sowieso nie jemand sehen, weil die schlichtweg nie geladen werden.
Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...
Grüße,
Stephan
Re: T7 vorgestellt
Moin,
Ich finde es nur schade das der typische Bulli in einer Karosserieform gestorben ist.
Für mich persönlich liegt die Zukunft des Bullis in den alten Modellen wo der Motor noch hinten ist und im neuen ID.BUZZ
Gruß Bernd
Geht mir genauso!Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑03.09.2021 11:41 Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...
Ich finde es nur schade das der typische Bulli in einer Karosserieform gestorben ist.
Für mich persönlich liegt die Zukunft des Bullis in den alten Modellen wo der Motor noch hinten ist und im neuen ID.BUZZ
Gruß Bernd
- Michael *882
- T2-Meister
- Beiträge: 124
- Registriert: 01.02.2018 19:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 882
Re: T7 vorgestellt
Woher weisst Du, dass Plug-In-Hybride nicht geladen werden? Ich fahre fast ausschließlich elektrisch und lade daher täglich. Es hängt natürlich von den Anforderungen des Fahrers ab. Für mein Fahrprofil passt er perfekt und Fahrspaß gibt es mit 224 PS noch dazu .Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑03.09.2021 11:41Bei dem Bild finde ich viel verstörender, dass es nur eine Lademöglichkeit per AC gibt und nicht DC. Aber wie bei den allermeisten Plugin-Hybriden wird diese Stelle sowieso nie jemand sehen, weil die schlichtweg nie geladen werden.
Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...
Grüße,
Stephan
Wegen der geringen Akku-Kapazität macht es wirtschaftlich keinen Sinn, einen Schnellader zu installieren, den der Kunde teuer bezahlen aber in der Praxis nie nutzen würde.
Die geringere Pauschalversteuerung privater Fahrten bei Dienstwagen wird sicherlich von einigen Nutzern ausgenutzt. Davon sollte man aber nicht pauschal auf alle Plug-In-Hybrid-Fahrer schließen.
Grüße
Michael