Campingausstattung T2

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Logan
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2024 10:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Campingausstattung T2

Beitrag von Logan »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die letzte Zeit schon öfters Angebote gesehen, wo Händler Bulli T2 aus Brasilien importiert haben und diese hier zum Verkauf anbieten. Nun bin ich durch bereits erlesene Erfahrungsberichte eher davon abgekommen, mich für so einen Bus zu entscheiden. Meine Wahl würde dann doch eher auf ein deutsches Fahrzeug fallen.
Die Frage die sich mir stellt ist jedoch folgende: Ganz oft haben die Brasilienbusse neue Campingausstattungen…!? Woher lassen sich diese denn bekommen? Egal wo ich bisher gesucht habe, auch gegen Einwurf großer Münzen nichts zu bekommen.
Hat Jemand einen Tip für mich?

Gruß aus HH
Kay
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Campingausstattung T2

Beitrag von woita »

Hallo Kay,
eine Möglichkeit ist die hier:
https://www.teutovan.de/

Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Bus.

Gruß woita
Logan
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2024 10:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingausstattung T2

Beitrag von Logan »

Hi Woita,

vielen Dank schon mal für Deine Expertise. Der Link, respektive die Website ist schon speziell... Ich muss da wohl mit denen in Kontakt treten, weil eigentlich keine weiterführenden Infos/Preise ersichtlich sind.

Gruß und ein schönes WE
Kay
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Campingausstattung T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Kay,

vor 12 Jahren als ich meinen (deutschen T2) restaurierte gab es fast nix an Westfalia Ausstattung, ausser ganz selten gebrauchtes Originales in Kleinanzeigen.

Heute findet sich bei fast allen Händlern ein großes Sortiment an Westfalia-Reproduktionen vor allem später Modelle.
Nicht billig, aber fast alles in neu wie im Schlaraffenland:

Nur ein paar Beispiele:
https://www.bus-ok.de/T2-Moebelteile-fu ... lia-Berlin
https://www.serial-kombi.com/de-DE/volk ... ge-b22-n12
https://nlavw.com/53-westfalia

Aber ob man damit dann noch das Oldtimer-Feeling hat :?

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: Campingausstattung T2

Beitrag von Michael *882 »

Logan hat geschrieben: 09.02.2024 12:14 Hi Woita,

vielen Dank schon mal für Deine Expertise. Der Link, respektive die Website ist schon speziell... Ich muss da wohl mit denen in Kontakt treten, weil eigentlich keine weiterführenden Infos/Preise ersichtlich sind.

Gruß und ein schönes WE
Kay
Hallo Kay,

ich habe mir 2019 Möbel von Teutovan für meinen T2b gekauft. Wenn Du Fragen dazu, gerne per PN.

Grüsse Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Antworten