Allrad-T2-Bulli

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Allrad-T2-Bulli

Beitrag von Suburban-Marco »

Hallo Leute!
Weiß eigentlich jemand was aus den 5 Allrad-Prototypen wurde?
Hatte von denen vorher schonmal gehört und auf Michael Knappmann's Seiten Zeitungsberichte dazu gefunden.
Gruß Marco
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Marco,

einer davon war im September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover auf dem VW Stand zu bewundern. Hab mir trotz Anzug die Mühe gemacht und hier und da auch die Unterseite mir anzuschauen. War aber nicht soviel zu sehen. Ich hatte auch hier im Forum dazu geschrieben - vielleicht mal die Forensuche bemühen... (IAA + Allrad)

Im Wob Automuseum stand er im Oktober nicht - aber andere sehenswerte T2s.

Grüße von unterwegs,
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von aps »

Ein weiterer Allrad steht bei einem Privatmann in Deutschland, ein dritter in England bei einem Händler und Sammler.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von Suburban-Marco »

Aha! Interessant. Und die beiden Letzten sind verschollen?
Mich würde mal interessieren,ob man genug Info zusammentragen könnte,um irgendwann mal(nach meinen ganzen Baustellen)einen sechsten auf die Räder zu stellen.Oder,was meint Ihr? Wäre das 2-3 Nummern zu groß?
Benutzeravatar
geraldcrewcab
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von geraldcrewcab »

Es wurden 3 Kombis und 2 Westfalia-Hubdachbusse gebaut!

-T2b Kombi, Typ 22, WOB-VK 25, rot/weiß
-T2b Kombi, Typ 22, WOB-VM 2, olivgrün
-T2b Kombi, Typ 22, BS-JT 941, rot/weiß
-T2b Camper, Typ 239, WOB-VM 89, elfenbein
-T2b Camper, Typ 239, WOB-VA 73, elfenbein

Einge Infos stehen im Specification Guide 1967 - 1979 auf den Seiten 9 und 10 :wink:
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Rafterman
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2010 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von Rafterman »

Hallo,

ein paar schöne Bilder sind in der Zeitung "4WHeelFun" zu sehen. Bin beim stöbern nach dem T5 Rockton darauf gestossen.

http://www.4wheelfun.de/news/25-jahre-a ... 07813.html

Grüße
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
Rafterman hat geschrieben:ein paar schöne Bilder sind in der Zeitung "4WHeelFun" zu sehen.
Schöne Bilder - werde mal einen Blick in die Print-Ausgabe versuchen...
Der Innenraum hat schon etwas gelitten (eingedrücke Laderaumseitenwand).

Eigenartig: hinten hat der "H 060146" normale rote 06er Händlerkennzeichen, vorne sind sie wirklich schwarz.
Hat wohl 'ne Ausnahmegenehmigung :wink:


Auf meiner Website unter Literatur finden sich historische Zeitschriften.
Der Allrad Bulli hat seinerzeit viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen:

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -1967-1979

Bild Bild Bild Bild Bild

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von clipperfreak »

geraldcrewcab hat geschrieben:Es wurden 3 Kombis und 2 Westfalia-Hubdachbusse gebaut!

-T2b Kombi, Typ 22, WOB-VK 25, rot/weiß
-T2b Kombi, Typ 22, WOB-VM 2, olivgrün
-T2b Kombi, Typ 22, BS-JT 941, rot/weiß
-T2b Camper, Typ 239, WOB-VM 89, elfenbein
-T2b Camper, Typ 239, WOB-VA 73, elfenbein

Einge Infos stehen im Specification Guide 1967 - 1979 auf den Seiten 9 und 10 :wink:

dann handelt es sich ja um die drei ersten Allrad T2 um KEINE Kombi, sondern Typ 22, BUS bzw. BUS L :gut: :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Rafterman
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2010 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von Rafterman »

Weiß eigentlich jemand mehr über die verbauten 16" Felgen?
Sehen recht interessant aus finde ich, ähneln denen vom DKW Munga.
Grüße
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von clipperfreak »

Rafterman hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand mehr über die verbauten 16" Felgen?
Sehen recht interessant aus finde ich, ähneln denen vom DKW Munga.
Grüße
sehen optisch wie t2a bzw. T1 Felgen aus. Beim T1 gabs ja sogar anfangs 16" Räder serienmässig
Gruß
Klaus *223
Antworten