Neuwagen aus Brasilien

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1274
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 » 20.06.2005 15:15

Zum Thema T2c gibt es seit kurzem folgende Seite: www.brasilienbus.de
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
Ansgar*334
T2-Meister
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2003 11:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar*334 » 21.06.2005 15:21

Hallo,
leider ist da noch nicht viel zu lesen.

Hat eigentlich mal jemand einen von den Mexiko-Bussen gefahren? Die mit dem Golf Motor im Heck?

In Brasilien soll laut einen ehemaligen Werkspraktikanten ein Bus mit Polo Motor entwickelt werden...
Bin ja mal gespannt ob das was wird.
Beim FOX haben die Brasilianer gezeigt was sie können... und früher hatten sie doch auch schon mal so ein schönes Teil, ich glaube es hieß SP oder SP2. Ein kleienr Sprotflitzer auf Käfer Basis, sah fast aus wie ein geschrumpfter GT40.

Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS

mb1302
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2005 00:07

Beitrag von mb1302 » 23.06.2005 00:11

gibts auch bei www.ge-ma-classics.de in Nürnberg

grüße
Manfred
30. Dezember - Brezen Drive Nürnberg - Treffen für VW Käfer, Bus & alle Co-Piloten. https://brezendrive.kaeferpiloten.de/

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1274
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 » 05.07.2005 00:39

Hallochen!

Es gibt jetzt etwas mehr auf unserer Seite www.brasilienbus.de - vor Allem sind wir bisher die einzigen, die auch Busse mit deutschem Nummernschild anbieten können!!!

Den Luftgekühlten gibt es bis Ende des Jahres. Ab Januar wird es einen wassergekühlten Motor im Heck geben, der nach bisherigen Informationen nur als Alkoholmotor angeboten wird. Wir werden vermutlich ein Fahrzeug importieren und uns den Motor mal anschauen - evtl. kann man das umbauen - das werden wir sehen!

Unser erstes Fahrzeug habe ich letzte Woche abgeholt und er ist jetzt beim TÜV - Interessierte können sich jetzt auch in einen Newsletter eintragen und werden bei Interesse zu einer "Einführungsveranstaltung" per Post eingeladen. Dann kann man auch mal Probe fahren........

Viele Grüße,

Roland
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste