Versicherung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
HeinBrenner
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2005 14:14

Beitrag von HeinBrenner »

Moin Moin!
Habe Probleme eine günstige Versicherung zu finden. Habe endlich meine H Zulassung und hatte bisher Hoffnungen auch eine Oldtimer Versicherungs zu finden aber das scheint recht schwer zu sein.
Probleme:
1. Das Fahrzeug ist als Wohnmobil eingetragen. ( Da streiken schon die meisten Versicherer)
2. Alltagsfahrzeug seit Jahren nur Motorrad.
3. Kein Versicherungsnehmer unter 25 gestattet. (Bin 23).

Habe mir gerade ein Angebot von der RMV zuschicken lassen ist immerhin schon mit 291,50 billiger als meine jetzige und einstufung als 2 Fahrzeug mit SF 2 auch möglich. (Motorrad kann dann wieder auf der billigen SF Klasse fahren).

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Versichungsgesellschaft gemacht?

Als Oldtimer Versicherung würde Innofima gehen wenn ich AlltagsKfz (Kein Motorrad) hätte dann würde mich die Versicherung nur 116,50 Kosten.

Hat jemand eine Idee welche Firma mich zu gleichen Konditionen Versichert?

Das wären immerhin zum jetzigen HUK beitrag 218,12 ersparnis.


Hoffe mir teilt jemand seine Erfahrungen und Tipps mit und hat vielleicht ne Gute Adresse für mich.

Suche auch noch Info Material zu Gasanlagen in Luftgekühlten!

MfG
koehrschten
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2003 13:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von koehrschten »

hey!
also meine erfahrungen sind da auch nicht gerade gut! unter 25 geht nicht viel, ich hab's in 3 monaten geschaft, dann bin ich 25 - einen vorteil hat das älter werden... ;)
Benutzeravatar
Ansgar*334
T2-Meister
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2003 08:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar*334 »

Hallo,
also zu Punkt 1... das steht mir auch noch bevor. Versuch doch deinen Bus wieder als PKW zuzulassen. Normalerweise spricht doch nichts dagegen.... geht bei den Multivans ja auch in beiden Richtungen PKW und Wohnmobil.
Zu Punkt 2. Da verstehe ich die Verscherung. Sie gewähren die einen vergünstigten Tarif, in der annahme, das der Bus nicht im Alltag bewegt wird. Und das du im Winter durchgehend mit dem Motorrad fährst... zumindest in Bayern nimmt dir das keine Versicherung ab. (Bin selber Moppedfahrer :-) Linke Hand zum Gruß)
Zu Punkt 3.: Das ist bitter. Hast du schon mal überlegt den Bus auf eines deiner Elternteile zuzulassen? Nur vorrübergehend natürlich!.

Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
HeinBrenner
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2005 14:14

Beitrag von HeinBrenner »

Tja auch wenn du es nicht glaubst, hier im hohen Norden können die Leute auch im Winter Motorrad fahren. Habs wirklich 2 jahre lang nur mit Motorrad ausgehalten , hatte allerdings auch keine Fahrt zu Arbeit. (Schönes Studentenleben).

Nein mal im Ernst es scheint wirklich das Einfachste zu sein den Wagen über meinen Kumpel zu Versichern. Ist halt nur die Frage ob die mich dann noch als Halter des Fahrzeugs dulden.

Eigentlich sollte es doch gehen das mein Kumpel nur die Versicherung zahlt und ich weiterhin Steuern und der Wagen auch auf mich angemeldet bleibt oder?

Mit Rückbau zum PKW ist schlecht dann bekomme ich glaube ich Ärger mit der Oldtimerzulassung. Dort müssen ja Änderungen schon länger als 20 Jahre eingetragen sein um sie als Orginal anerkennen zu lassen.
Kommt auch nicht so in Frage!

Also danke für eure Antworten und ich hoffe das sich noch mehr Leute mit dem Thema beschäftigen und ich so nen künstigen weg finde. ;-)

Hat einer schon mal was von den oben genannten Firmen gehört! Oder selber noch ne Oldtimer Versicherungsagentur bei der ich mal fragen könnte. Hab das Googlen aufgegeben komme immer wieder auf die selben Seiten doch das ist hoffentlich nicht alles.


MfG
Hein das Nordlicht
Antworten