Infos zum Selbstausbau von T2 gesucht und tausend

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Kris
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2005 10:34

Beitrag von Kris »

Hallo!

Bin komplett neu in der Welt der VW Bulli (komme vom MB W123), bin nun aber am planen einige längere Fahrten zu unternehmen (6+ Monate) und benötige dazu noch einen passenden Wagen respektive ein Zuhause für Unterwegs. Nach langem hin und her soll es jetzt doch ein VW werden, am liebsten T2 eventuell aber auch T3(Falls sich das unbedingt anbieten sollte) da ich das Raum/Grösse Verhältniss für ziemlich optimal für längere Einmann-Touren erachte. Nun stehe ich allerdings mit komplett leeren Händen vor einer wie es scheint gigantischen Aufgabe...Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Wagen ausgebaut und möchte aus Gründen der Kostenoptimierung wie auch der Raumoptimierung (will nun ja schon einige Monate in dem Wagen leben und da sollte es schon heimelig sein, auf der anderen Seite sollte der Wagen bei aller liebe zum Innenraum nach aussen eher gewöhnlich aussehen d.h. kein Hochdach etc.) doch möglichst viel selber machen und keinen gebrauchten Hochdachwestfalia kaufen. Nun zu meine Fragen...gibt es im Netz eventuell Baupläne/Skizzen etc für einen T2-Ausbau oder auch Fotos von Selbstbauvarianten? Ist so ein Ausbau für einen handwerklich zwar nicht unbegabten aber dennoch unerfahrenen überhaupt zu bewerkstelligen? Was für Möglichkeiten gibt es Kühlschrank, Kochecke und Spüle zu integrieren? Schliesst man diese über Gas an, und wenn ja wie lang hält eine Flaschenfüllung? Sind noch Standheizungen für T2s zu bekommen? Ein weiteres Problem könnte sein daß ich mit 1.95 doch recht groß gewachsen bin und bei bisherigen Fahrten in dem T3-Camper eines Freundes eigentlich nie wirklich gut geschlafen h