Bulli kaufen aus Griechenland!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von BulliUli »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal ein Auto aus dem Europäischen-Ausland gekauft ?
Ich habe da kontakt zu einem Verkäufer aus Griechenland der mir den Bus vor die Haustüre liefern will ohne das ich was bezahlen muß (steckt im Kaufpreis mit drin).
Wenn ich den Bus, nach Begutachtung, dann doch nicht haben will kostet mich das auch nicht. Der Verkäufer schickte mir diese Mail (auf Englisch):

"Der Preis des Autos schließt alle Schiffssteuern und alle anderen Gebühren ein, so werden Sie nur den Betrag für das Auto und nichts Zusätzliches bezahlen müssen. Es wird mit Originalurkunden kommen, das Schifffahrtsunternehmen wird alle Details der Transaktion behandeln, sie werden Ihnen das Auto an Ihrer Hausadresse liefern, so ziehen Sie `t an, müssen gehen und es aufnehmen!
Dadurch, sich mit diesem Dritten zu befassen, bedeutet, sich mit einer neutralen Partei, einer Gesellschaft zu befassen, die nachprüft, ob die Waren gesandt werden und coresponds dazu, der welche Verkäufer mit dem Käufer und realease das Geld nur übereinstimmte, nachdem die Waren akzeptiert wurden. Ich verwendete diesen Dienst vorher und werde uns helfen, das Geschäft sicher und leicht zu tun.
Sie werden eine Schauperiode von 3-5 Tagen haben, weil wir entschieden haben (ich denke, dass 5 Tage genug sind). In dieser Zeit können Sie überprüfen, prüfen und das Auto untersuchen. Ein Firmenagent wird Ihnen dort helfen sollen, das Auto einzuschreiben. Die Zahlung wird dem Dritten gemacht, nicht mir, nachdem ich das Auto liefere, wenn Sie die Verfolgen-Zahl haben!! Wenn durch irgendeinen Grund (hat das Auto verborgenen Schaden oder es nicht ähnlich ist, beschreibe ich es) Sie können das Geschäft zurückweisen. In diesem Fall wird die Gesellschaft Sie zurückerstatten völlig belaufen sich, den Sie haben, senden an sie und senden das Auto an mich auf meinen Kosten zurück. Das Auto wurde vom qualifizierten Automobiltechniker eines Handels der Gesellschaft nachgeprüft, und das Auto hat den ganzen Test ohne Probleme bestanden.
Schicken Sie mir bitte mit Ihrer Entscheidung und Ihrem vollen Namen und Adresse per E-Mail!! "

Ich hab mir den Text vom Englischen ins Deutsche online übersetzen lassen!
Was haltet ihr davon ? Ist das Seriös oder sollte ich davon Abstand nehmen ? Vieleicht ist schon mal jemand darauf reingefallen.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von ghiafix »

Meiner Meinung nach: Finger weg - Betrugsmasche !!

Habe auch schon mal so eine Antwort bekommen als ich im mobile auf eine Anzeige gemailt habe.


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von FW177 »

Die Nummer gab's mal von England aus. Da konntest Du dir nen schönes Auto von den aussuchen und hat dann ne Adresse und Homepage eines "Verschiffungsunternehmens" bekommen. Die sollten als dritte agieren. War eine Ltd. Gesellschaft die Hompage sah super seriös aus. Leider gab es in dem Industriegebiet in England wo die Firmenadresse angegeben war nur ein leeres Baugrundstück. Kohle war von den Leuten weg, da Firma aufgelöst würd nach Bezahlung. Die Kunden haben nur zwei Monate hinhalte Emails bekommen. Vonwegen Container unterwegs.
Ich bin da sehr Misstrauisch!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben: Ich habe da kontakt zu einem Verkäufer aus Griechenland der mir den Bus vor die Haustüre liefern will ohne das ich was bezahlen muß (steckt im Kaufpreis mit drin).
Wenn ich den Bus, nach Begutachtung, dann doch nicht haben will kostet mich das auch nicht.
Uli, denk mal kurz nach:

Wieviel Autos hast du dir schon angeguckt, weil sie lt. Beschreibung interessant hätten sein können und wieviele davon hast du letztendlich wirklich gekauft. Oder spiel's mal andersrum durch: Du bist Gebrauchtwagenhändler und sollst einem Interessenten kostenlos eine Karre nach Griechenland schaffen, damit der sie dort beäugt und sie dir bei Nichtgefallen auf deine Kosten zurückschickt.
Ich denke, es leuchtet unmittelbar ein, daß diesen Service kein seriöser Geschäftsmann bieten kann.
Also ist dein Gegenüber kein seriöser Geschäftsmann.

Bulli kaufen aus Griechenland, das kannst du natürlich machen.
Wenn du dort bist und dir dort ein schöner über den Weg läuft.


Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von Dani*8 »

Uli - ganz alte Masche! Finger weg!!
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von Andi »

Finger weg --- ein Bus stand mal in Spanien, selbe eMail (aber wenn man 2-mal nachdenkt, sollte das einem selbst auffallen)
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!VORSICHT!

Beitrag von BulliUli »

Das war mir schon klar das das nicht koscher sein kann.
Ich wollte hiermit auch nur diese Masche kundtun und andere Interessenten davor warnen.
Zur Info : bei Mobile einen gut erhaltenen marinogelben Camper für 3.067,- E gesehen und mal Kontakt per Mail hergestellt. Dabei kam das dann heraus.
Ich werde hier nicht den Namen und die Kontaktdaten preisgeben, nachher beschuldigt mich man noch wegen Rufmord oder so.
Die Anzeige ist bei Mobile auch bereits weg.
Danke für eure Warnungen und ich hoffe das ich/ihr damit anderen vor einem großen Fehler bewahrt habe.
Zuletzt geändert von BulliUli am 21.01.2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von BulliUli »

Diese nachricht habe ich soeben von dem/der Verkäufer/in zurückbekommen .
"Hallo,

Ich bin überzeugt, dass Sie das Auto mögen werden und Sie es werden behalten wollen. Ich bin zu beschäftigt das Tage, und das ist der Grund, dass ich eine Gesellschaft wähle, um das Geschäft zu behandeln. Die Gesellschaft hat einen Vertrag mit Mobile.de, und sie werden diese Transaktion versichern.
Meine Adresse ist:
.......

... Sie können kommen und den Rabauken von hier aufnehmen.

Teilen Sie mir Ihre Entscheidung mit,
......."
Lustig finde ich die Übersetzung des Wort ´Bulli´ = Rabauke.
Die Adresse habe ich natürlich gelöscht.

Na evtl. ist da doch was wahres dran ?
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von aircooled68 »

Hehe "Rabauke" find ich klasse.

Ne mal im Ernst. Autokauf nur nach Besichtigung. Alles andere kostet nachher mehr, als man eigendlich sparen wollte....
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli kaufen aus Griechenland!

Beitrag von Highroofer »

Dass diese Fragen immer wieder in den Foren auftauchen... Unglaublich.
1 und 1 zusammenzählen, und schwupps ist das Ding gelutscht.
ICh würde auf so eine Annonce nicht mal den Kontakt suchen.

Gute Busse kosten gutes Geld, Schnäpphcen gibts kaum noch, die Märkte sind doch viel zu transparent.
Jeder der sich auf solche vermeintliche Angebote meldet ist suuper naiv.

So bitter es auch ist.
Antworten