Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von ghiafix »

Link zum Bundestag online:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=9055

Registrieren

Mitzeichnen

In der Hoffnung das sie auf uns hören!!
:gut:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von bigbug »

So, und mal wieder ein Stückchen aktiv Demokratie gelebt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von Robin »

done!
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von clipperfreak »

nur am Rande, habe gerade gelesen, dass die Feinstaubwerte im Jahre 2009 also nach Einführung und Verschärfung vieler Umweltzonen erheblich höher war als noch im Jahre 2008 :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von Robin »

clipperfreak hat geschrieben:nur am Rande, habe gerade gelesen, dass die Feinstaubwerte im Jahre 2009 also nach Einführung und Verschärfung vieler Umweltzonen erheblich höher war als noch im Jahre 2008 :schlaumeier:
Ich hör' schon die Ausrede: Im Krisenjahr war der Sprit günstiger, deswegen wurde mehr gefahren :roll:
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von Harald »

Bin auch dabei - wobei mir hier im Forum einige Begründungen viel besser gefallen haben!
Bild
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von goggobiber »

Hallo, Forumsmitglieder,

hier gibt´s mal einen Hoffnungsschimmer: AUTO-BILD veröffentlicht heute, leider nur sehr klein (auf Seite 10 unten rechts, Rubrik "IN KÜRZE") die Nachricht, daß gegen die Umweltzonen eine Petition gezeichnet werden kann, undzwar ganz einfach hier im Internet von Jedermann.
Über 5000 Umweltzonen-Gegner haben das schon getan, und bis 2. März ist es noch möglich unter https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=9055.
Ich weiß zwar nicht, ob es etwas hilft, aber wir sollten jeden Strohhalm ergreifen, der diesen erwiesenen Unsinn wieder abschaffen kann.
Durch uns allein hier wird die Zahl der Zeichnungen nicht sehr stark ansteigen, darum sollte es jeder so vielen Leuten (und Foren) wie möglich weitersagen.
Allen ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von Harald »

Hey goggobiber,

herzlich Willkommen hier. Wir haben ne Suchfuntion im Forum, die langsam notwendig wird, weil wir wirklich schon ne Menge Sachen hatten. Schau mal hier:

Umweltzonen-Petition

Und damit das Forum nicht zu unübersichtlich wird vermute ich, daß ein Modi Deinen neu eröffneten Thread dort einpflegt.

Benschpal: hab so eben mal grad gemacht... :wink:

Wir sind gut, oder?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Abschaffung der Umweltzonen

Beitrag von clipperfreak »

ja und gezeichnet hab ich ja schon letzte Woche :D :gut:
Gruß
Klaus *223
Antworten