Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Hardtop-Westy »

So nun mal meine Geschichte.
Als ich mein Bus gekauft hatte,war schon ein Tag später eine Liste auf dem Schreibtisch was alles gemacht werden muss.
Dazu gehörten Fuchsfelgen,VVA,lackiertes Amaturebrett,Recaro Sitze usw.
Was ist daraus geworden ................nichts.Weil ich mit dem Bus so zufrieden bin wie er ist, und mir eine VVA nur irgendwie Ärger eingebracht hätte.
Nur mal das so nebenbei............deswegen auch mein :roll: Augenrollen oder sonstige Sachen.

Ich kenne es einfach so das man viele Sachen gleich am Auto verändern muss ,wenn man es neu hat.
Muss aber ja nicht sein.
Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung in diesem Beitrag echt nicht.
Und so langsam vergeht mir auch wieder die Lust hier in diesem Forum wieder mehr zu schreiben.Beim einen mal wirst informiert das ich im Thread völlig unpassende Dinge schreibe und nun wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Ich hab ihm seine Fragen beantwortet mit der Vorderachse und mit umgeschweißten Achsschenkeln und gut ist.
Und ich mag vielleicht beim Bus ein Orginalo sein, aber sonst bin ich mit einem Vater aufgewachsen der Recaros im Käfer hat einen 1,9 Motor und Sprintstars.Das alles noch vom Raid Lenkrad verschönert.Ich kann auch anderest und kenn mich da auch aus und werde einen Käfer auch mal so machen.

Aber nun zum Hauptpunkt.
Jeder kann mit seinem Auto machen was er will.

Andy
Zuletzt geändert von Hardtop-Westy am 30.08.2010 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Gringo »

Hardtop-Westy hat geschrieben: Und so langsam vergeht mir auch wieder die Lust hier in diesem Forum mehr zu schreiben.Beim einen mal wirst informiert das ich im Thread völlig unpassende Dinge schreibe und nun wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Nene, Du bleibst mal schön hier. Dein Blechgedengel wird hier weit mehr gebraucht als meine spärlichen Kenntnisse zum Amiumrüsten. Wenn, dann nehm ich wohl mal ne Auszeit vom Forum... :|

Ich stichel und zickel halt manchmal, aber ich will doch keine Fetzereien auslösen. :unbekannt: Aber das ist wohl schon zuviel.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hier muss Niemand gehen.Ich würde auch nicht gehen sondern nur wieder weniger schreiben.
Und du bleibst auch da.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von MichaB »

Wie ? Was ? Frieden ?

Eh, ich war gerade Kekse und Bier holen.

Spielverderber :mrgreen:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Hardtop-Westy »

Na schau mal her das du dein Kölsch nach Kassel bringst remember Gronau 2008 :thumb:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von clipperfreak »

MichaB hat geschrieben:Wie ? Was ? Frieden ?

Eh, ich war gerade Kekse und Bier holen.

Spielverderber :mrgreen:

#micha#
nächstes mal bist du wieder dranund wir knabbern die Kekse gemütlich dazu
:wink:
Gruß
Klaus *223
sventer
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 26.06.2011 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen

Beitrag von sventer »

So, nun hab ich mal die selbe frage wie der Kollege!
Achsschenkel fallen raus . Ich will nicht diskutieren ob ihr das schön findet etc.
Ich wollte ne technische Anleitung suchen wie man bei der Installierung der rasterplatten
Und dem versetzen der drehstabfedern an besten vorgeht .
Den Grund nehme ich vorweg: Achtung jetzt kommt's
Mein Bus ist zu hoch!!
Sollheissen : ich komme mit der Org Bereifung nicht mehr in die Tiefgarage !
Und was noch mehr nervt , die halbwellen Klappern und die Manschetten fliegen mir alle paar Monate um die Ohren weil die bördelung zum Gummi aufgerieben ist.
Kann es sein das mein Vorbesitzer das federpacket vorne falsch eingebaut hat?
Wegen der Höhe vorn wurde hinten nachgesetzt damit er nicht wie ein Boot daherkommt.
War bisher häppi mit der außergewöhnlichen Höhe weil er abseits der Pisten unschlagbar war aber jetzt reichts.
Ich schraub ja gern und viel aber bitte nicht immer das gleiche!!
So, nun bitte ich euch um Rat wie das geht und nicht ob ihr das schön findet.
Da hab ich ja bisher garnichts erfahren können was mich doch sehr wundert.
Besten Gruss an das Schrauberwissen und Bilder wären auch toll.
Wein und Salzstangen stehen bereit...;0))
Auf diesem Bild hat er die noch zu kleinen Reifen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen

Beitrag von Roland *19 »

123cvetkovic hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer helfen. Ich hab mir nen T2 pritsche gekauft und möchte den jetzt tieferlegen, aber ich habe keine Ahnung wie das funzt. :cry:
Hab auch schon ein paar "KFZ-Mechaniker" gefragt wie das geht, aber die haben selber keine Ahnung, sind halt letzt endlich doch NUR "Monteure" bei VW.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen würde. :D

Danke.
Du weißt aber, das man dann auch verpflichtet ist auf RHD umzurüsten? Die Kanalfähren sollen ja dann unpassierbar werden, hab ich gehört - damit die "Ratten" auf der Insel bleiben :mrgreen:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen

Beitrag von sham 69 »

sventer hat geschrieben:So, nun hab ich mal die selbe frage wie der Kollege!
Achsschenkel fallen raus . Ich will nicht diskutieren ob ihr das schön findet etc.
Ich wollte ne technische Anleitung suchen wie man bei der Installierung der rasterplatten
Und dem versetzen der drehstabfedern an besten vorgeht .
Den Grund nehme ich vorweg: Achtung jetzt kommt's
Mein Bus ist zu hoch!!
Sollheissen : ich komme mit der Org Bereifung nicht mehr in die Tiefgarage !
Und was noch mehr nervt , die halbwellen Klappern und die Manschetten fliegen mir alle paar Monate um die Ohren weil die bördelung zum Gummi aufgerieben ist.
Kann es sein das mein Vorbesitzer das federpacket vorne falsch eingebaut hat?
Wegen der Höhe vorn wurde hinten nachgesetzt damit er nicht wie ein Boot daherkommt.
War bisher häppi mit der außergewöhnlichen Höhe weil er abseits der Pisten unschlagbar war aber jetzt reichts.
Ich schraub ja gern und viel aber bitte nicht immer das gleiche!!
So, nun bitte ich euch um Rat wie das geht und nicht ob ihr das schön findet.
Da hab ich ja bisher garnichts erfahren können was mich doch sehr wundert.
Besten Gruss an das Schrauberwissen und Bilder wären auch toll.
Wein und Salzstangen stehen bereit...;0))
Auf diesem Bild hat er die noch zu kleinen Reifen
forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=14491
Antworten