VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8142
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von clipperfreak » 02.10.2013 12:53

maxstein hat geschrieben:Hallo zusammen,

er ist wirklich kein Fake, er steht jetzt bei mir in der Garage :D

Ich werde jetzt über den Winter einige Gebrauchsspuren beseitigen, 38 Jahre gehen ja nicht spurlos an einem Bus vorbei. Im Moment sind erstmal die Vordersitze dran, durch die Feuchtigkeit beim Übernachten ist nicht mehr viel von den Kokoseinlagen übrig.
Nächstes Jahr soll es dann nach Skandinavien gehen :-)

Gruß

Max

Glückwunsch, schön ist er ja :respekt:

aber ich würde unbedingt Drehfenster nachrüsen, vorne oder hinten, da kommt ja gar keine Luft rein :(
Gruß
Klaus *223

maxstein
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von maxstein » 02.10.2013 13:13

Danke.

Er hat zumindest in der Schiebetür ein Lamellenfenster. Vorne habe ich das mit den Drehfenstern auch schon überlegt, sind aber offenbar gar nicht so leicht zu finden.
Außerdem sind mir einige andere Sachen erst einmal wichtiger, z.B. ein paar neue Reifen, die Alten sind offenbar schon über 30 und das Reserverrad wohl noch das Orginal, habe zumindest keine DOT gefunden...

Gruß

Max
T2b Grawomobil
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von bigbug » 02.10.2013 14:26

clipperfreak hat geschrieben:
aber ich würde unbedingt Drehfenster nachrüsen, vorne oder hinten, da kommt ja gar keine Luft rein :(
Sicher, daß das original ist?
;-)


Kann entwarnen, selbst auf den originalen Prospekten sind welche mit Drehfenster zu sehen.Oder es war jedesmal derselbe 71er.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Mario73 » 02.10.2013 18:22

Außerdem sind ja die Seitenscheiben zum krubeln :wink:

@Max:Herzlichen Glückwunsch!!!!
Können wir bald mal ein Grawotreffen machen :dafür: Mal sehen,wer uns dann noch erzählt,daß wäre nicht original....Mußte ich mir dauernd im Urlaub anhören,von den selbsternannten Experten.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

stonewood
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 04.01.2011 23:22
Wohnort: Schnaittenbach

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von stonewood » 06.10.2013 13:40

Mario73 hat geschrieben: Können wir bald mal ein Grawotreffen machen :dafür:
Und die Arco´s nicht dabei vergessen 8)
T2a Arcomobil EZ 3/68; Karmann Mobil EZ 6/77; Käfer 1300L Export EZ 6/67
BildBild

Benutzeravatar
Torse
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013 12:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Torse » 03.01.2014 21:41

bulli klein 01.jpg
Moin,
ich bin recht neu hier... habe auch einen Grawo, der aber seit gut 7 Jahren in der Garage auf eine Komplettrestauration wartet. Davor war ich mit dem guten Stück einige Jahre im norddeutschen Raum unterwegs...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Mario73 » 03.01.2014 23:17

Hallo und willkommen im Club!
Hast Du noch mehr Bilder von dem Grawo?
Und wie ich schon mal schrieb:Arco/Grawo Treffen in Stuttgart/Leinfelden,Markstr. 15a :thumb:
Wann??
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
Torse
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013 12:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Torse » 04.01.2014 01:44

P1000048.jpg
Bulli 5.jpg
bulli klein 04.jpg
torsten bilder 050715 011.jpg
bulli klein 02.jpg
Moin,

ich muss den mal wieder aus der Garage schieben und ein paar aussagekräftigere Bilder machen... diese hier habe ich noch gefunden. Die Inneneinrichtung ist ein wenig von den Vorbesitzern aufgepeppt worden :? blau und gelb sind aber auch meine Lieblingsfarben :D ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

maxstein
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von maxstein » 19.01.2014 19:07

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meinem Grawo:
Wozu ist dieser Bügel hinter dem Beifahrersitz an der Spühle?
Buegel.jpg
Man kann ihn nur vorklappen, wenn der Beifahrersitz vorgeklappt oder ausgebaut ist.

Gruß

Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T2b Grawomobil
Bild

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Mario73 » 24.01.2014 23:15

Bei mir ist der Bügel nicht zum klappen,sondern zum raus ziehen und nicht hinter dem Beifahrer-sondern Fahrersitz....nehme ich ab und an zum Spültuchtrocknen 8)
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Mario73 » 24.01.2014 23:17

Mario73 hat geschrieben:Bei mir ist der Bügel nicht zum klappen,sondern zum raus ziehen und nicht hinter dem Beifahrer-sondern Fahrersitz....nehme ich ab und an zum Spültuchtrocknen 8)
Mario
Da fällt mir ein:Der Klappbügel war auch bei mir-habe ich aber abgebaut,weil mir das Geklapper auf den Keks ging...
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5611
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 25.01.2014 00:14

Ist das vielleicht ein Bügel um weitere Stellfläche oder für Küchenplatz im Fahrerhaus zu schaffen?
Bildschirmfoto 2014-01-24 um 22.08.51.png
Aus eienm ARCO-Prospekt http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... hures-arco
in dem auch so etwas textlich steht für die "Drehküche in Wohnstellung" (der Kasten über dem Fahrersitz gedreht)
oder in "Kochstellung" über dem Mitteldurchgang (aber nicht wie Westfalia im hinterm Raum, sondern über den Vordersitzen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

maxstein
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von maxstein » 02.02.2014 19:23

Hallo

vielen Dank für die Lösungsversuche, aber nachdem ich mir heute u.a. die Pumpe im Wassertank genauer angeschaut und getestet habe kam ich zufällig auf die Lösung:
spuehle unten.jpg
spuehle oben.jpg
Rolf-Stephan hatte also fast recht :-)
Bei mir ist allerdings der Kocher fest eingebaut, also nicht wie im Arcomobil-Prospekt schwenkbar.

Man muss jedoch um die Zusatzablage nutzen zu können zumindest immer die Kopfstütze herausziehen.

Gruß

Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T2b Grawomobil
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5611
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 03.02.2014 01:04

Hallo Max,

schön das Du die Auflösung hier gezeigt hast... jetzt sind wir alle wieder etwas schlauer :thumb:

Grüße,

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Mario73 » 03.02.2014 18:10

Geht aber auch nur in Verbindung mit den original Sitzen :wink:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste