VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Torse
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013 12:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Torse » 08.07.2014 18:21

Moin,

ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass ich schon vor einiger Zeit eine kleine Grawomobil facebook-Seite errichtet habe.

https://www.facebook.com/Grawomobil?ref ... e=bookmark

Ich freue mich auf "likes" und auf Beiträge eurerseits!!!

Beste Grüße

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5343
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 24.11.2017 20:45

Keine Ahnung ob nur Namensgleichheit, oder Firmeninhaberin "Erika Mehl" von Arcomobil?: :(
http://www.trauerforum-altkreis.de/trau ... erika-mehl
(1.3.1927 - 10.7.2017)
Firmensitz und Alter in den Bildern der Prospekte könnten passen?!?

Beim googln drüber gestolpert...

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8087
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von bigbug » 28.12.2017 12:29

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
24.11.2017 20:45
Keine Ahnung ob nur Namensgleichheit, oder Firmeninhaberin "Erika Mehl" von Arcomobil?: :(
http://www.trauerforum-altkreis.de/trau ... erika-mehl
(1.3.1927 - 10.7.2017)
Firmensitz und Alter in den Bildern der Prospekte könnten passen?!?

Beim googln drüber gestolpert...
Nicht zwingend.
Leinfelden gehörte damals noch zum Landkreis Böblingen (Kennzeichen BB), jetzt zu Esslingen (ES), während Höfingen damals zu Leonberg (LEO) gehörte, jetzt zu Böblingen (BB, oder neu ww. wieder LEO). Dazwischen liegen zwar nur 25 km, aber auch ganz Stuttgart.
Die Firma Gerhard Grau, Schreinerei und Wohnmobilbau in Leinfelden findet man noch in Telefonverzeichnissen.
Der Name Grau taucht nicht in den Traueranzeigen auf, was für einen Schwiegersohn dann doch recht seltsam wäre.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
stonewood
T2-Süchtiger
Beiträge: 425
Registriert: 04.01.2011 23:22
Wohnort: Schnaittenbach

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Beitrag von stonewood » 16.11.2019 00:10

So Leute, wie viele Arcos/Grawos gibt es denn nun noch überhaupt?
Bild
T2a Arcomobil EZ 3/68; Karmann Ghia Coupe Export EZ 3/64; Käfer 1300L Export EZ 6/67

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste