TDI Motor im T2b
Verfasst: 16.12.2022 21:03
Ich heiße Robert und gebe zum Thema Fremdmotor noch meinen Senf dazu
,Ich fahre schon zeit 2005 einen 90Ps TDI
Verbrauch unterster wert 6.3 höchster 9,0 l/100KM
Motor :
1,9L 90Ps geändertes Verdichterrad am Turbo
Wasser gekühltem LLK, zweiter Wasserkreislauf erforderlich
Motor ist stehend eingebaut mit einer geänderten Adapterplatte von Ahnendorp
Schwungscheibe ist eine Geänderte TDI Scheibe und eine Mitnehmerscheibe passen zum Porsche 915 Getriebe
Druchplatte 228 Sachs Performance von T3/T3 Dazu eine Hydraulische Betätigung ,mit Seil war es zu schwer
Getriebe 915 mit Ölkühlung und Schaltstange auf T3 umgebaut
Anlasser TDI mit selbstgebauter Adapterplatte
Luftfilter T3 Turbodiesel ( JX )
Tempomat, V- Signal an der Antriebswelle, das Signal baucht auch der Motor
Wasser: Es gibt 2 Kühler 1,Liegend am Boden eine eigenkonstruition
2 , stehender an der Vorderachse von Porsche Boxster
Ölkühlung:
am Anfang hatte ich einen Ölkühler verbaut aber der war nur kalt ich hatte bei 30c Außentemperatur nur 80C öl danach ausgebaut ,dann hatte eine vom Audi 80 GTE Bj76 die war zu Kalt
Jetzt Serie mit einer Aluölwane vom golf4. und gut
Zu guter Letzt hab ich 2014 eine Zahnstangenlenkung mit Servo eingebaut
,Ich fahre schon zeit 2005 einen 90Ps TDI
Verbrauch unterster wert 6.3 höchster 9,0 l/100KM
Motor :
1,9L 90Ps geändertes Verdichterrad am Turbo
Wasser gekühltem LLK, zweiter Wasserkreislauf erforderlich
Motor ist stehend eingebaut mit einer geänderten Adapterplatte von Ahnendorp
Schwungscheibe ist eine Geänderte TDI Scheibe und eine Mitnehmerscheibe passen zum Porsche 915 Getriebe
Druchplatte 228 Sachs Performance von T3/T3 Dazu eine Hydraulische Betätigung ,mit Seil war es zu schwer
Getriebe 915 mit Ölkühlung und Schaltstange auf T3 umgebaut
Anlasser TDI mit selbstgebauter Adapterplatte
Luftfilter T3 Turbodiesel ( JX )
Tempomat, V- Signal an der Antriebswelle, das Signal baucht auch der Motor
Wasser: Es gibt 2 Kühler 1,Liegend am Boden eine eigenkonstruition
2 , stehender an der Vorderachse von Porsche Boxster
Ölkühlung:
am Anfang hatte ich einen Ölkühler verbaut aber der war nur kalt ich hatte bei 30c Außentemperatur nur 80C öl danach ausgebaut ,dann hatte eine vom Audi 80 GTE Bj76 die war zu Kalt
Jetzt Serie mit einer Aluölwane vom golf4. und gut
Zu guter Letzt hab ich 2014 eine Zahnstangenlenkung mit Servo eingebaut