Diskussion Museums-Konzept

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Claus*274
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 03.06.2003 07:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus*274 »

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden...
Ich habe von Roland, jedenfalls nicht wissentlich, keine aktuelle Version seiner Seite bekommen und er hat auch nie dazu Nachgefragt. Von den Vereinsfahrzeugen habe ich Bilder von Roland, per Mail erhalten, mit dem Hinweis das ich besere Bilder und Daten zur Veröffentlichung , von ihm mit einer CD in den nächsten Tagen erhalten sollte, welche aber nie kam.
Ist schon klasse wie der Herr immer wieder sein eigenes Versagen anderen in die Schuhe schieben will.
So nicht! Jeder der öfter die Museumsseite besucht hat, weiß wie sehr ich mich bemüht habe immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wen's interesiert hier meine Neue Seite <a href='http://www.die-bunte-Bullyseite.de' target='_blank'>Die bunte Bullyseite</a>
Grüße Claus<br><a href='http://www.die-bunte-Bullyseite.de' target='_blank'>Die bunte Bullyseite</a>
Christof*338
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2003 15:21

Beitrag von Christof*338 »

Leuz, können wir mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren? Ich habe eigentlich gehofft, hier mal einen konstruktiven Meinungsaustausch zu erleben. Weil ja gundsätzlich die Mehrheit der Vereinsmitglieder ein Museum wünscht.

Aber hier den Gedankenaustausch ausm öffentlichen Forum raus in einen separaten Arbeitskreis zu verlegen, finde ich nicht gut (der Arbeitskreis hat dann seine Zeit, wenn es an konkrete Schritte geht, nicht vorher!). Daß es bald keinen einzigen thread mehr gibt, in dem es nicht vor lauter gegenseitiger Schuldzuweisungen und Vorwürfe wimmelt, find' ich erbärmlich.

Wenn von keiner Seite mehr Bemühungen kommen, diesen Kreislauf zu durchbrechen, bleibt wohl wirklich nur noch "Deckel drauf und zunageln".
luftgekühlter
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2004 21:18

Beitrag von luftgekühlter »

Hallo Leuts
Hm, ob ich mich nun nicht richtig ausgedrückt habe ?
Warum in Details gehen ?
Frühere Betroffene, sofern Sie noch hier aktiv sind, sollten höflich schweigen, ich tue es ja auch !
Warum soll ich denn Einzelheiten benennen ?
Damit Diskusions-stoff geben, für die Leuts hier, die davon nichts mit bekommen haben ?
Habe niemanden persönlich angegriffen !
Aber Eure Reaktionen bestätigen genau das, was ich zum Teil versucht habe, aufzuzeigen !

Und Roland :
Sicher muss einen Boss geben, kein Thema !
Nur sollte dieser Arbeits und Organisationsbereiche abgeben können !
Eine Zusammenarbeit von einem Stamm von Mitarbeitern mit verbindlichen Aufgabenbereichen !
Deine Zahlen ? Nunja, ist ja nicht alles auf meinem Mist gewachsen, mir wird auch einiges zugetragen !
Ich will nicht behaupten, das Eure Aktivitäten nicht beachtet werden, nur....
anhand der von Euch organisierten Veranstaltung, witzigerweise zu gleichem Zeitpunkt letztes Jahr eine im Kaiserstuhl und die Reaktionen, die auch dahin gekommen sind, sagen was anderes aus, was Du Roland gerne für Deine Interessengemeinschaft sehen möchtest !
Ich saug mir das ja nicht alles aus den Fingern, kann und will aber auch nicht irgendwelche Namen nennen, das es grad ja hier oft mit mangelnder Diplomatie zugeht, die keiner Ineteressengemeinschaft zuträglich ist !
T2a mit oder ohne a Interessen Gemeinschaft zu Klein ??
Witzig !!
Weltfremd, oder haste es tatsächlich noch nicht mit bekommen, das sich dieser Wagentyp unmittelbar nach der Legend Käfer sich zum Kultmobil entwickelt ?
Das Internet ist Randvoll davon !
Aber klaro, "Wir kochen unser eigenes Süppchen" !

Und wieso nicht mit richtigem Namen anmelden ?
Kann ich mich doch noch deutlich daran Erinnern, das ich vor etlichen Jahren ne Mail bekommen habe, das ich wegen irgendetwas mich neu regrestrieren lassen sollte !
Nun, ich habe es einfach gelassen !
Zumal ich nicht mehr weiß, wie mein frühere "Clubby-name" hier war !
Mir da Unerlichkeit vorwerfen ??
Entweder aus Deiner Sicht zu Impulsives Handeln, oder das meine Kritik in dem erstem Posting doch Ansatzweise berechtigt war ?

Und, ja klar, es waren da früher zweie ! Und es war früher da schon Spannungen !
Was spielt es da denn für mich eine Rolle ?
Spannungen sind immer noch für jeden ersichtlich, um sich handelnde Person sind frei austauschbar !
Ganz aktuell das letzte Posting !

bis denne lufgekühlter
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Moin!

Ich bin es ja inzwischen gewohnt, dass hier (immer wieder die selben...) Leute auf mir rumhacken, da wird nicht differenziert, nicht Tatsachen zitiert, alles, was zu bestimmten Themen nicht passt habe anscheinend ich "verbockt".

Als wenn meine Vorstandskollegen alle gar nicht da wären. Sei's drum! Mir wächst langsam ein dichtes Fell! Ich möchte nur hier mal wieder darauf aufmerksam machen, dass sich bisher, trotz eines wirklich konstruktiven Versuches von Christoph anscheinend wieder einmal niemand dazu berufen fühlt hier konstruktiv mitzuarbeiten!

Ich bitte also ein für allemal Kritik nur in vernünftiger Weise und auch am Besten nur dann zu üben, wenn man bereit ist es "besser" zu machen! Das "böser Roland-Spielchen" ist jetzt langsam ziemlich abgewetzt und langweilig! Macht doch mal lieber Vorschläge anstatt immer nur Steine zu werfen! In diesem Zusammenhang warte ich dann eigentlich immer auf einen genervten Kommentar von Martin - der trifft es dann meistens ziemlich exakt!

:angry:

BTW: Ich bin da wirklich mal gespannt wer sich 2005 so als Vorstand "bewirbt"! Bisher jedenfalls tut sich da gar nichts! Und eines kann ich allen aus Erfahrung sagen: Mit blosem Unken leitet sich dieser Verein hier nicht! Da muss schon mehr geleistet werden!

:P
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Ich bin auch gespannt, wer sich noch als Vorstand bewirbt - alle Alternativen sind ja inzwischen erfolgreich demotiviert (auch ich habe keine echte Lust mehr, für diesen amorphen Haufen noch was zu tun).

Die Kommentare von Martin bringen es übrigens meiner Meinung nach in keinster Weise auf den Punkt, sondern sind auch nur polemisierend, ohne eine wirkliche Alternative anzubieten. Soviel dazu.

Ich jedenfalls suche mein Bulliheil inzwischen außerhalb der IG (auch wenn ich - noch - Mitglied bin...)

B.
Florian *251
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2003 02:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 251

Beitrag von Florian *251 »

:unsure: Hab ich was verpasst?? :unsure:

... ich dachte das wäre hier der Museums-Talk? Also, mich interessiert überhaupt nicht mehr, was irgendwann mal irgendwo gelaufen ist. Passiert ist passiert - ich entschuldige mich hiermit bei Claus, dass ich als damaliger Webmaster skeptisch war, was die Museumssite anging, weil Claus vorher noch keine Erfahrungen mit HTML hatte. Es war also nicht Roland, der Claus nicht wollte - im Gegenteil, er hat mich immer wieder gefragt, ob es nicht doch eine Lösung oder eine Zusammenarbeit geben könnte!! Das ist doch Käse von gestern...

Roland ist verantwortlich und kommuniziert mit allen Referaten, das ist sein Job. Dass er als Vorstandsvorsitzender "auf die Finger" bekommt, ist in fast jedem Verein so. Die Kommunikation bleibt vielleicht manchmal auf der Strecke, dann muss man halt selbst mal nachfragen (s. Christof mit diesem Thread)...

... und diese möchte ich gerne wieder aufgreifen ...

Roland, wenn Du Fotos hast, dann poste sie doch einfach in dieses Forum rein ("dateien anhängen...") - die würden mich interessieren, denn dann weiss auch jeder, von welchen Hallen hier gesprochen wird...

Gruß,

Flo
(Nicht mehr Admin)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Da geht ja immer nur ein Foto? Also anbei ein Foto der ersten Halle in SZ-Bad - der Schafstall. Schon zu Zeiten von Ingo projektiert, am Ende aber wegen desolaten Zustandes bis heute nicht weiter verfolgt - steht immer noch leer - wäre großer finanzieller Aufwand und inzwischen auch viel zu klein!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Halle in SZ-Calbrecht, von Berko fotografiert. Wenn ich recht informiert bin war das Projekt nicht zu finanzieren - einfach zu teuer!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Volpriehausen, von Christian Zillich seinerzeit vorgeschlagen und während eines Treffens von div. Anwesenden besichtigt. Dieses Gebäude wurde damals von Henning besichtigt. Abgelehnt, weil Ausstellungsräume im Obergeschoss ohne Aufzug. Der Bau eines entsprechenden Aufzuges, der Fahrzeuge tragen kann hätte alle finanziellen Mittel nach Hennings Recherche gesprengt. Außerdem lag das Gebäude so weit ab vom Schuss, dass ein Museum ghier keinen Sinn gemacht hätte. Zum Dritten hatten wir im weiteren Umfeld nur ein Mitglied, dass sich hätte um das Museum kümmern können ohne gleich mindestens 100 km zu fahren.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

ehemaliger Autohändler in Soltau. zu teuer und außerdem kein Museum, sondern verglaste Ausstellungshalle und Werkstatt.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten