Seite 1 von 2

Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 06.06.2018 07:42
von Jürgen
Http://www.hessisch-oldendorf.de/de/aktuelles/

Hallo falls der Link nicht geht einfach mal auf der Seite der Stadt Hess. Oldendorf unter aktuelles suchen.

Gruss Jürgen

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 06.06.2018 09:17
von Polle
Oha
Weiß aus der Vorstandsebene jemand mehr darüber?

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 06.06.2018 10:14
von Harald
Polle, die Frage meinst Du nicht ernst

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 06.06.2018 11:35
von Polle
Oh doch.

Die Frage, die sich mir stellt ist doch, hat die Gemeinde das Objekt jetzt auf den Markt geworfen weil sie es unbedingt los werden wollen oder ist das schon ne Weile n Thema.
Der Verein ist ja nur Mieter. Obgleich Kaufüberlegungen da waren/sind.
Was macht wohl ein Käufer/Investor? Der kauft und investiert. Ich bezweifle, daß ein vorhandener Mieter da in den Kram passt.
Sicher muss erstmal jemand gefunden werden, der sich das antut. Dann ist der Status quo aber geändert und der Verein hat mittelfristig ein Problem.

So zumindest erstmal meine Gedanken.

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 06.06.2018 11:41
von Harald
Bitter.

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 07.06.2018 07:14
von Franz-Josef
Ist es denn wirklich so, dass der Vertrag, wie im Exposee ausgeführt, kurzfristig kündbar ist?
Normalerweise geht doch ein Mietvertrag mit allen Rechten und Pflichten auf den neuen Eigentümer über.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 07.06.2018 20:14
von Tanjas&Thomas_T2b
Ich habe mir gerade das Luftbild angesehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Teil mit dem Museum überhaupt zum Verkauf steht.
Das sieht mir so aus, als wären Teil 1 und 2 nicht der Museumsbereich.

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 07.06.2018 20:50
von Polle
So wie ich das sehe ist Teilfläche 1 exakt das Gelände des Museums.

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 07.06.2018 21:19
von Harald
... um mal Jürgens Überschrift aufzunehmen: ich glaub eigentlich nicht, dass das ganze Thema viele Jemande interessiert :happy:

Re: Falls es jemanden interessiert

Verfasst: 07.06.2018 21:21
von Mani
http://www.hessisch-oldendorf.de/medien ... 795-kb.pdf

dieses Gutachten wird mitgeliefert...da werden wir sogar explizit benannt und die Fotoansichten vom Inneren sind mir auch sehr bekannt.
Im Exposé wird auch geschrieben, dass es ab 1.1 2019 frei ist, also hätten wir noch bis Jahresende Zeit für den Umzug...wohin eigentlich? hmm