Grundstücke für mögliche Neubauten

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Roland *19 hat geschrieben:Immer diese Sticheleien Boscho finde ich echt zum Kotzen!
Moin!

Natürlich findest du meine Sticheleien zum Kotzen - es ist halt immer ärgerlich, wenn man gerade so schön in Schwung gekommen ist, über seine eigene Aussage von gestern zu stolpern.

Im Übrigen war das garnicht als Stichelei gedacht, sondern als Erinnerung daran, dass man (deiner eigenen Aussage nach) die Alternative Neubau garnicht mehr zu überdenken braucht, weil sich die Mitglieder schon dagegen ausgesprochen hätten.

Nicht immer nur Sachlichkeit von den anderen einfordern - auch mal selber sachlich bleiben (aber wahrscheinlich hängst du jetzt schon wieder über der Schüssel, weils von mir geschrieben wurde... :angry: )

Grüße!

B.
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Interessantes Gebäude

Beitrag von Alexander*245 »

Folgendes Gebäude habe ich heute in der Tageszeitung entdeckt:

Werkstatt- und Lagergebäude
-> Gewerbeobjekte -> Hallenfläche Wolfenbüttel

Bild
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi Alex,
Sehr geil. Aber den Kaufpreis von 350.000 Euro hättest du besser gleich mal erwähnt... :shock:
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

Moin!

Die 350.000 würde ich erstmal als Estimate ohne jegliche Bindung werten wollen - es handelt sich hier um ein Gebotsverfahren, bei dem das Land Niedersachsen erstmal die Gebote der Interessenten einsammelt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand bei der Mängelliste des Objekts wirklich die 350 M€ bietet, die da stehen...

Was mal von Interesse wäre, sind Grundrisse des Gebäudes. Auf dem einen Foto wirkt das ja ganz nett mit den vielen Hallentoren; das scheint fast ideal für ein Fahrzeugmuseum, weil nicht jedesmal alles raus muss, wenn man mal ein Fahrzeug auf die Messe schleifen mag. Aber ob es das wirklich ist, vermag man halt erst anhand von Plänen zu beurteilen. Auf der Seite des Landes Niedersachsen ist da nix zu finden...

Grüße!

B. (ja, ich lebe noch. :mrgreen: )
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

Der Hahn ist tot, der Hahn ist tot...

Sorry, aber offenbar schafft ihr es ja auch ohne Querulanten wie mich nicht, das Museum in irgendeiner Art und Weise zu reanimieren. Nicht dass ich das ernsthaft erwartet hätte, aber mit etwas mehr hätte ich nach den großspurigen Ankündigungen insbesondere von Seiten Rolands schon gerechnet... Ich weiß, sowas geht nicht von heute auf morgen. Ich weiß aber auch, dass sowas nicht Jahrzehnte dauern muss.

Schaut z.B. mal auf die Seite www.nutzfahrzeugmuseum.de - den Verein gibt's grad mal schlappe zehn Jahre. Da kann man durchaus lernen, wie man aus Scheisse Pillen dreht...

B.
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Beitrag von Alexander*245 »

BuKu-Leser wissen mehr ... :shock:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

...und B. hat ein Problem :x Wer kann helfen?
Martin *224
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

Ahhhha! Das Museum ist geheimes Herrschaftswissen. Dann: alles klar. 8)

Edit: Aber interessant isses schon - konstruktiver Beitrag von mir (8.3.) = keine Reaktion. Erinnerung an die Leiche im Keller = zwei Reaktionen innert 24 Stunden. Fragt sich, wer da ein Problem hat... :wink:

Fragt sich übrigens auch, warum die Rubrik hier Museums-Talk heißt, wenn offenbar überall, nur eben hier nicht über's Museum getalkt wird... :wink:

Aber bitte: wenn ihr meint, dass man die Sache so am Besten voran bringt... :roll:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Sorry, ich kann auch nicht helfen. Aber ich habe ja den BuKu gelesen....

Und was draus wird....wir werden sehen, bzw. lesen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Beitrag von Alexander*245 »

Boscho hat geschrieben:Ahhhha! Das Museum ist geheimes Herrschaftswissen. Dann: alles klar. 8)
Nicht Herrschaftswissen, Mitgliederwissen :wink:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Antworten