Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Mario73
*
*
Beiträge: 3149
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Mario73 » 09.07.2009 11:50

Harald hat geschrieben:Hi Roland,.........was meinste - können wir nicht auf den Campingplatz in ... Mist, fällt mir nicht ein. Klaus meinte, da wäre nen Jahrestreffen gewesen. Hat mir gut da beim Uraltkäfertreffen gefallen und die Platzleute hatten die Bulllies in guter Erinnerung! Oder gibt es an/in der Halle halbwegs ausreichende Sanitäranlagen?
Grüße,
Harald
Der CP hat sogar ein kleines Schwimmbecken anbei!Und zu dem Griechenlokal kann ich nur sagen:Lecker!

Also Leute:Der nächste Stammtisch OWL ist in Hess.Oldendorf :dance:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1173
Registriert: 14.10.2007 23:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Inox » 10.07.2009 16:53

:dafür: :gut:
Bild Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8092
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von bigbug » 16.07.2009 23:49

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache... war in Gronau nicht erst mal ne Machbarkeitsstudie beauftragt oder hab ich da was vergessen? Wurde der Umzug/Einzug als solcher beschlossen? Weiß sonst nur noch was von ner eigenständigen Museumsgesellschaft, die in Betracht gezogen wurde..

Falls ich daneben liege, weil ich mich an diverse Details nicht mehr genau erinnern kann, bitte ich das zu entschuldigen und den Beitrag als nicht geschrieben anzusehen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 02.06.2003 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245
Wohnort: Hannover

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Alexander*245 » 08.08.2009 21:37

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal posten, wer von Euch kommt, damit wir einigermassen planen können?
Das wäre super.
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N

Benutzeravatar
Mario73
*
*
Beiträge: 3149
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Mario73 » 09.08.2009 10:45

Wir sind bis jetzt ca.10 Leute mit 7 Bussen.Den Campingplatz in Halvesdorf haben wir zur Übernachtung "gebucht".
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2422
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von ulme*326 » 14.08.2009 23:22

Hab mich auch gerade entschlossen zu kommen. Bin sehr gespannt.
Werde so gegen 13.00Uhr da sein.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von FW177 » 15.08.2009 01:15

Flugzeug oder Bulli?
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2422
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von ulme*326 » 15.08.2009 01:39

Ich komme mit meinem PKW. Nicht mit einem Bulli. Sind 593km. :dog:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Beitrag von aps » 15.08.2009 21:50

Es wurden erste Bilder online gestellt. Link stammt aus bugnet.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4441330
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2422
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Beitrag von ulme*326 » 16.08.2009 14:57

wie immer von mir :kaputt: - keine Bilder:
Also - war zwar erst gegen halb drei nachmittags in Hessisch-Oldendorf - aber es hat sich für mich gelohnt. Die bekannten Bilder und Entwürfe sprechen zwar auch schon eine deutliche Sprache, jedoch ein persönlicher Eindruck musste noch sein. Erst gegen 18.00 war es dann rum. Zeit genug für einen Überblick. Ist halt schon verdammt weit für uns Südstaatler. Dieses aus meiner Sicht durchaus sanierungsfähige Gebäude hat was - oder besser gesagt - ist was Besonderes. - und ich halte es auch nach der langen Hin- und Rückfahrt für ne gute perfekte Geschichte im Sinne des Kulturgutes Volkswagen Transporter. Unglaublich entgegenkommend - zuvorderst dieses offensichtliche Engagement seitens dieser Stadtverwaltung. Dieses 5-stöckige Gebäude war aber so was von leergeräumt - wer weiß was das für Arbeit ist (habe gerade das kleine Einfamilienhaus der in den letzten Jahren verstorbenen Schwiegereltern geräumt) kann hier nur anerkennend Luft holen. Ich hörte daß dieses Gebäude in jedem Fall diesbezüglich eine besondere Herausforderung war. Arbeitseinsätze für uns IGT2-Südstaatler sind sicher nur in Form von ein paar gebündelten Gleittagen möglich und hängen natürlich aber auch von der künftigen Museumskonzeption ab. Hatte Gelegenheit für ein paar nette Gespräche mit Roland, Alexander, Ingo, Torsten und Berko - Ein ganz besonderes Kompliment auch an diese VorOrt-Truppe die enorm viel Freizeit in diese Organisation mit einbringt :respekt: . Die wohnen ja auch nicht direkt dort. Bin gespannt auf die JHV und weitere Infos und Ideen zum künftigen Museumsbetrieb, zur Konzeption, der Rolle der IGT2 darin usw.. . Interessante Ansätze habe ich bereits herausgehört.
Eine wunderschöne Rückfahrt durchs Weserbergland (?) über Hameln in Richtung Einbeck Richtung A7 und dann allerdings mit vielen Baustellen Richtung Ulm hinunter rundeten diesen Besuch ab. War gegen 0.30 heute morgen wieder zuhause. Was nett war - die ganze Nacht kam "40Jahre Woodstock" im Radio. Als ich zuhause war und noch den Fernseher einschaltete kam auch 40Jahre Woodstock als original-Fernsehmitschnitt". Das führte dazu, daß ich - gedopt von Autobahn-Raststätten-Kaffee und ohnedies Nachtmensch - noch bis um 4 Uhr morgens Woodstock life geschaut habe. Ein für mich Alles in Allem schön eingerahmter T1/T2/T3-Tag. FlowerPower/Woodstock und der Volkswagen Transporter gehören schon zusammen auch wenn 1969 der T2 erst 2 Jahre alt war.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

SO62
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 23.07.2008 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Wohnort: Marktbreit
Kontaktdaten:

Re: Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Beitrag von SO62 » 16.08.2009 17:42

hallo ulme,

toll dass du den weiten weg in kauf genommen hast! mein problem ist auch die weite anreise und damit verbundene zeit, die eigentlich nicht da ist (arbeit und familie). darum hatte ich damals auch bedenken über den standort des museums geäußert - und hier promt von einem forumsmitglied verbal eins auf die schnauze bekommen, worauf hin meine beiträge hier im forum auch gegen null gingen. aber das ist ja ne andere geschichte...

jetzt zu meiner eigentlichen anwort:
da du ja von ulm aus "da rauf" über die a7 musst, und ich kurz vor würzburg in sichtweite der a7 wohne, könnten wir ja ggf mal ne fahrgemeinschaft machen bzw du könntest hier auch gern mal "rast" machen (das mein nachbar wieder was zum schimpfen hat!). so könnten wir beide (wenn auch nicht viel) vielleicht mal für das museum machen - und wenns nur besichtigen, biertrinken und dumm daher reden wäre... :D

gruß aus marktbreit,
stefan

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2422
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Beitrag von ulme*326 » 17.08.2009 14:57

Hallo SO62,
demnächst sollen ja hier die Termine der Arbeitswochenenden mal ausgerufen werden.
Da werden sich evtl. ohnedies Fahrgemeinschaften anbieten.
Bis dahin. Mal gespannt wie die Beteiligung sein wird. Die aus dem Süden sind da echt gekniffen.
Unsere Arbeitsleistung wird dann mit einem Entfernungsfaktor multipliziert. :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 470
Registriert: 25.07.2009 20:21
Wohnort: Solingen

Re: Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Beitrag von bulli_nase » 17.08.2009 22:40

Holla,

Euer Museums-Projekt fasziniert ja schon auf den Bildern; als Bulli-Suchenden* wird man da ja noch kribbeliger.

Auf jeden Fall hat diese Planung mir jetzt den letzten Kick gegeben, schon mal prophylaktisch bei Euch Mitglied zu werden, falls auch Bulli-Papas in spe schon zugelassen werden? :mrgreen:

Kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bleibe, der sich darüber nochmal motivieren lässt...


_____________________
* habe jetzt schon ein paar Besichtigungstouren hinter mir, und sogar schon konkrete Angebote in Sicht...könnte also bald was werden, auch dank einiger super-netter Forumsmitglieder. Mehr wird noch nicht verraten :zunge:
VOLKSROST
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast