Museum - Buku 29 und JHV

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

Diese fruchtlosen Diskussionen rühren aber doch in erster Linie daher, dass gewaltsam versucht wird, den eigenen Willen ohne wenn und aber durchzudrücken und Argumente dabei einfach vom Tisch gewischt werden. Mir wird z.B. etwas klamm zumute, wenn ich mir vorstelle, dass demnäxt die Bagger rollen, aber keiner weiß, wer das Museum dann mal offen halten soll. Was spricht denn dagegen, erstmal kleine Brötchen zu backen?

Ich weiß nicht, ob sich die letzten zwei, drei Jahre nennenswert was geändert hat, aber es war ja zu meiner Zeit schon schwierig, jemanden zu finden, der überhaupt mal nach den Bullis in der Scheune gucken wollte... Solange nicht halbwegs klar ist, wer sich um den Laden kümmert, finde ich weitere Überlegungen obsolet.

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht gibt es ja auch da eine Möglichkeit, Grundmann'sche Resourcen anzuzapfen. Falls deren Sammlung öffentlich zugänglich ist, haben die ja sicher auch sowas wie ein Kassenhäuschen. Nur so als Idee... :wink:
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

So - seit dem 21.8. (?) steht die Info auch auf der offiziösen Museumsseite im Netz. Darin erklärt uns Alexander Prinz:
Für Rückfragen stehen der Vorstand und ich jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion vorab im Vereinsforum im Internet, [...]
Wenn ich mir dann die Beteiligung des Vorstandes an den hiesigen Diskussionen und den Modus der Fragenbeantwortung ansehe (jeweils: keine), dann muss ich doch mal anmerken, dass die Freude offenbar auf eine sehr norddeutsche Art ausgelebt wird. Um's mal höflich zu formulieren...

Jetzt mal ernsthaft: was, bitteschön, wollt ihr denn eigentlich wirklich erreichen? Um das Museum scheint es euch ja jedenfalls erstmal nicht zu gehen, eurem Diskussions- und Informationsverhalten nach zu urteilen...

Und ehe jetzt der schnippische Verweis auf Diskussionen im "Internen" kommt: ich weiß, was da diskutiert wird (und: von wem.) Da geht's auch nicht wirklich zur Sache.

Leute, wenn ihr was reißen wollt, dann müsst ihr die Leute begeistern. Und nicht vergraulen. :wink:

Not amused,

B.
Antworten