moin
weis jemand ob es für die T2 armaturen LED Lämpchen gibt und wo man sie kaufen kann? ich finde die leuchtkraft beim Bus lächerlich
Danke und Gruss
Theo
LED Lämpchen für den Tacho
-
Sgt. Pepper
- *

- Beiträge: 4341
- Registriert: 10.03.2005 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: LED Lämpchen für den Tacho
Moin,
schau mal hier: http://www.forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=2382
Hab es jetzt nicht nochmal gelesen, aber eventuell gibt es hier einen Tipp.
Im Zweifelsfalle selber bauen.
Gruß Stephan
schau mal hier: http://www.forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=2382
Hab es jetzt nicht nochmal gelesen, aber eventuell gibt es hier einen Tipp.
Im Zweifelsfalle selber bauen.
Gruß Stephan
-
Majocube
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 281
- Registriert: 12.08.2011 20:35
- IG T2 Mitgliedsnummer: 624
Re: LED Lämpchen für den Tacho
Hi Theo,
letzte Woche auf "the samba" gesehen.
http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1568263
Gruß
Markus
letzte Woche auf "the samba" gesehen.
http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1568263
Gruß
Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
-
JanT2a
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 565
- Registriert: 23.04.2009 10:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
-
Tanjas&Thomas_T2b
- *

- Beiträge: 5179
- Registriert: 27.08.2010 20:32
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: LED Lämpchen für den Tacho
Moin Theo,
das Problem ist, dass die Lampen dämlich untergebracht sind.
Aber du kannst in die originalen Sockel LED Lampen stecken.
Suchbegriff: "t5 led weiss"
Aber viel heller ist das auch nicht...
Viele Grüße,
Thomas
das Problem ist, dass die Lampen dämlich untergebracht sind.
Aber du kannst in die originalen Sockel LED Lampen stecken.
Suchbegriff: "t5 led weiss"
Aber viel heller ist das auch nicht...
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
-
WestiWest
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 763
- Registriert: 06.06.2012 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: AW: LED Lämpchen für den Tacho
Hallo Theo,
Thomas hat recht, ich habe gekaufte und selbstgebaute getestet: bringt so gut wie nichts. Vor allem kannst Du den Tageskilometerzähler immer noch nicht ablesen.
Gruß, Hanno
Thomas hat recht, ich habe gekaufte und selbstgebaute getestet: bringt so gut wie nichts. Vor allem kannst Du den Tageskilometerzähler immer noch nicht ablesen.
Gruß, Hanno
-
B.C.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1943
- Registriert: 05.05.2006 11:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 490
Re: LED Lämpchen für den Tacho
Ich habe die t5 LED's auch verbaut. Thomas und Hanno haben recht - bringt nichts.
Es ändert sich nur die Lichtfarbe, nicht aber die Helligkeit.
VG
Björn
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Es ändert sich nur die Lichtfarbe, nicht aber die Helligkeit.
VG
Björn
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Theo
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 801
- Registriert: 23.01.2012 13:07
Re: LED Lämpchen für den Tacho
.................das hätte ich jetzt nicht gedacht ...........okey vielen dank jungs!
theo
theo
-
WestiWest
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 763
- Registriert: 06.06.2012 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: LED Lämpchen für den Tacho
Ich nochmal,
wenn ich mal Zeit habe, werde ich hier berichten, wie ich Tacho und Uhr trotzdem wunderbar gleichmäßig und hell und vor allem warmweiß beleuchtet habe. Alles mit käuflichen Komponenten und ohne "Löcher Bohren" oder so.
Gruß, Hanno
wenn ich mal Zeit habe, werde ich hier berichten, wie ich Tacho und Uhr trotzdem wunderbar gleichmäßig und hell und vor allem warmweiß beleuchtet habe. Alles mit käuflichen Komponenten und ohne "Löcher Bohren" oder so.
Gruß, Hanno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Marc
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 401
- Registriert: 14.01.2010 19:03
Re: LED Lämpchen für den Tacho
Hallo Hanno,
da bin ich jetzt aber neugierig.
Das sieht nämlich sehr schön gleichmäßig bei Dir aus!

Viele Grüße Marc
da bin ich jetzt aber neugierig.
Das sieht nämlich sehr schön gleichmäßig bei Dir aus!
Viele Grüße Marc



