Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 812
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Die passen nicht bei fehlendem Mitteldurchgang.

Und die Beweglichkeit des oberen Umlenkpunktes bekommt man damit auch nicht hin. Dazu fehlen die richtigen Teile.

Es sei denn, man hat noch originale Automatik-Gurte da von denen man die Kleinteile verwenden kann.

Speziell der Gurt von JK ist gefährlich, da das Schloß im Bauchbereich endet.

Aber jeder soll es so machen wie er mag.

Da der Pfad jedoch von Empfehlung handelt, sehe ich meine Kommentare als gewünscht an.
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 737
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Beitrag von HeWeThue »

Bus-Hoehle hat geschrieben: 27.07.2018 11:02 Die passen nicht bei fehlendem Mitteldurchgang.
Das stimmt wohl. War aber nicht explizit angesagt, oder?
Bus-Hoehle hat geschrieben: 27.07.2018 11:02 Und die Beweglichkeit des oberen Umlenkpunktes bekommt man damit auch nicht hin. Dazu fehlen die richtigen Teile.
Es sei denn, man hat noch originale Automatik-Gurte da von denen man die Kleinteile verwenden kann.
Da geb ich dir recht. Der Abstand zu der Blechkante an der B-Säule ist mit der beiligenden Hülse etwas knapp bemessen.
Bus-Hoehle hat geschrieben: 27.07.2018 11:02 Speziell der Gurt von JK ist gefährlich, da das Schloß im Bauchbereich endet.
Deshalb verkauft Bus-OK die mit langer und kurzer Gurtpeitsche. Ich hab die kurze und damit sitzt das Schloss unterhalb der Sitzfläche.
Bus-Hoehle hat geschrieben: 27.07.2018 11:02 Aber jeder soll es so machen wie er mag.

Da der Pfad jedoch von Empfehlung handelt, sehe ich meine Kommentare als gewünscht an.
Genau! Ich ziehe neue und typgeprüfte Sicherheitsgurte mit E-Zeichen der Verwendung von alten Spendergurten aus irgendeinem Teilekonvolut vor. Man hätte ja der Originalität zu liebe auch statische Wolfsburg West Repros einbauen können...
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1509
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Beitrag von TEH 29920 »

HeWeThue hat geschrieben: 27.07.2018 12:24 Man hätte ja der Originalität zu liebe auch statische Wolfsburg West Repros einbauen können...
Ich hab noch ein paar original VW Statik-Gurte für vorne. MJ 73. Die sehen noch neu aus - scheinbar noch nie benutzt. Wer welche sucht... :mrgreen:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 812
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Automatik Gurte im T2a vorne Empfehlungen?

Beitrag von Bus-Hoehle »

So sehen meine aus.
20180727_145821.jpg
Antworten