Hallo Ulme, ich hoffe ich darf auch antworten .
Die Falze müssen nicht komplett aufgebogen werden.
Gerade soviel wie nötig, und nur einseitig reicht, dann lassen sich die Hälften auseinanderfädeln. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch Schweißpunkt(e) zu lösen, geht eigentlich gut.
Im Bereich um die Krümmerrohre, wo ev. Reparaturbleche eingesetzt wurden ist eine Bördelung nicht nötig, das macht die Reparatur nur unnötig kompliziert.
Die 2 Falze zusammen spannen, einige (wenige) kleine Schweißpunkte setzen, (ich hab dazu die Punktzange verwendet) alternativ auf die Stirn der Reparaturbleche einen feinen Schutzgas Punkt, dann ist das ausreichend fest verbunden und bleibt auch dicht.
Ralph
Asbest-Sanierung
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Re: Asbest-Sanierung
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Asbest-Sanierung
ja Danke für den Tipp Ralph
Gruss Andreas
Gruss Andreas
Re: Asbest-Sanierung
Ja genau, eigentlich alles gesagt
Sind glaube ich 3 schweisspunkte, die muss man dann halt opfern, ging aber recht einfach und dann einfach nachpunkten.
Das aufbiegen auf einer Seite hat bei mir nicht funktioniert, musste die andere Seite auch leicht aufbiegen, danach einfach einmal mit der Zange rundrum und dann nochmal mit nem Holzklotz und Hammer !
Sind glaube ich 3 schweisspunkte, die muss man dann halt opfern, ging aber recht einfach und dann einfach nachpunkten.
Das aufbiegen auf einer Seite hat bei mir nicht funktioniert, musste die andere Seite auch leicht aufbiegen, danach einfach einmal mit der Zange rundrum und dann nochmal mit nem Holzklotz und Hammer !