was ist das denn für ein Blech?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: was ist das denn für ein Blech?

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:
Beim Fischbraten mach ich Schiebedach auf da ist der Geruch schnell weg :dog:
Naja beim Klappdach stinkt dann das Bett nach Fisch :schock:
Warum hast du das dann nicht beim Bratkartoffelbraten gemacht???
Okay, danach hats auch nicht nach Fisch gestunken.... aber nach Bratkartoffeln :versteck:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: was ist das denn für ein Blech?

Beitrag von René »

Super Idee, wenn man nicht den schönen Schrank anbohren müsste, dann wäre es direkt nachbauenswert. Aber ich muss zugeben, ich habe noch nie in meinem Bus gekocht. Ich grille meistens, wenn ich im Inland unterwegs bin. Jetzt kommt erst die erste richtige Camping-Tour nach Korsika. Werd es mal im Auge behalten, während meine bessere Hälfte kocht.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: was ist das denn für ein Blech?

Beitrag von Harald »

René hat geschrieben:Super Idee, wenn man nicht den schönen Schrank anbohren müsste, dann wäre es direkt nachbauenswert.
Dann mache es doch mit ner Lasche an dem Blech, die sich hinter die seitliche Begrenzung klemmt. Viel Last hat das Blech ja nicht zu tragen - vielleicht würde sogar ´n Magnet genügen, der sich am "Hitzeschild" festhält. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das magnetisch ist, bei mir fehlt das :oops:

Grüße,
Harald
Bild
oti
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 14.06.2009 06:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 73

Re: was ist das denn für ein Blech?

Beitrag von oti »

Hitzeschild ist bei mir auch aus Alu,also nix mir Magnetismus ,gibt aber bestimmt auch andere Lösungen ohne zu bohren.
Aber da ich im Urlaub eigendlich irgendwie alles auf den Grill werfe incl. der Brötchen vom Vortag,ist es für mich gar nicht so wichtig :mrgreen:
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: was ist das denn für ein Blech?

Beitrag von René »

oti hat geschrieben:Hitzeschild ist bei mir auch aus Alu,also nix mir Magnetismus ,gibt aber bestimmt auch andere Lösungen ohne zu bohren.
Aber da ich im Urlaub eigendlich irgendwie alles auf den Grill werfe incl. der Brötchen vom Vortag,ist es für mich gar nicht so wichtig :mrgreen:
Naja, wichtig hin oder her. Ich habe ganz viele tolle nicht so wichtige Sachen :D

Eine Alternative zum Magnet wäre vielleicht ein aufgesetzter Winkel an der Rückseite. So könnte man es einfach auf die hochstehende Holzkante aufstecken. Wie gesagt, muss ja nicht viel halten. Super, kann man vielleicht in die winterliche Ergotherapie integrieren.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: was ist das denn für ein Blech?

Beitrag von Harald »

VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | 1,9 ltr., 66kw, Einspritzer, Porsche 914 Nockenwelle, Org. 79er G-Kat. f. Californien | zus. Volksworks-Tischbeinhalterung ; )
Hähä,

gerade erst gesehen ;-)
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: was ist das denn für ein Blech?

Beitrag von René »

Harald hat geschrieben:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | 1,9 ltr., 66kw, Einspritzer, Porsche 914 Nockenwelle, Org. 79er G-Kat. f. Californien | zus. Volksworks-Tischbeinhalterung ; )
Hähä,

gerade erst gesehen ;-)
:D
Ehre, wem Ehre gebührt.

P.S. Ecki kommt da nicht rein :zunge2:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: was ist das denn für ein Blech?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Eh, Harald (mit Anrede!)

wolltest Du nicht mal was arbeiten? Typisch, mich inne Werkstatt schicken und selbst hier rumrösten...
Immer das Gleiche mit die Advokaaaten...

:versteck:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten