Gibt halt viele Möglichkeiten,aber so wie du das vor hast ist das auf jedenfall machbar!
Die Bücher werden dir,denke ich, bei dem Projekt nicht so viel helfen können.Aber in dem zweiten stehen viele Standart Werte über den 1600Motor. Habe ich mit losen Seiten hier noch rumfliegen,ins Bett kann mann es nicht mehr als Lektüre mitnehmen.Aber zum Schrauben reichts.9€
2.0 Zylinder (Heferl) in 1.6 Motorblock??
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da wir gerade so beim schreiben sind:
ist es schwer eine doppelvergaseranlage einzustellen??
ein freund von mir hat gesagt da gibts so ein teil mit einer kugel die auf und ab geht und danach muss man irgenwas einstellen???
wie mach ich das am besten??
mfg
bensch
ist es schwer eine doppelvergaseranlage einzustellen??
ein freund von mir hat gesagt da gibts so ein teil mit einer kugel die auf und ab geht und danach muss man irgenwas einstellen???
wie mach ich das am besten??
mfg
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Hallo Benjamin!
Du meinst sicher was zum Vergaser synchroniesieren!?Da gibt es etwas mit einer Kugel drin...
Bei der Doppelvergaseranlage muß der(in Fahrtrichtung)rechte Vergaser nur die Grundeinstellung haben,der Rest wird mit dem Linken eingestellt.
Bevor wir hier in Theorie abschweifen:Besorg Dir ersteinmal alles was Du brauchst-für die Vergaser benötigst Du noch Ansaugstutzen und andere Luftfilter.
Ein interessantes Buch hätte ich da noch:VW Bus-Das Original von Laurence Meredith,Rowan Isaac und Dieter Rebmann aus dem Heel Verlag.ISBN:3-89365-707-X
Ist nicht ganz günstig,aber sehr schön.Darin werden die Baureihen T1 und T2 behandelt.Lohnt sich!
Bis dann,
Mario
Du meinst sicher was zum Vergaser synchroniesieren!?Da gibt es etwas mit einer Kugel drin...
Bei der Doppelvergaseranlage muß der(in Fahrtrichtung)rechte Vergaser nur die Grundeinstellung haben,der Rest wird mit dem Linken eingestellt.
Bevor wir hier in Theorie abschweifen:Besorg Dir ersteinmal alles was Du brauchst-für die Vergaser benötigst Du noch Ansaugstutzen und andere Luftfilter.
Ein interessantes Buch hätte ich da noch:VW Bus-Das Original von Laurence Meredith,Rowan Isaac und Dieter Rebmann aus dem Heel Verlag.ISBN:3-89365-707-X
Ist nicht ganz günstig,aber sehr schön.Darin werden die Baureihen T1 und T2 behandelt.Lohnt sich!
Bis dann,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Bohe den 1,6er Block für 94mm Kolbenund Zylinder auf.
dann besorgst du dir nen WBX Nockenwelle oder eine schleicher 296, dann baust das alles wiede rzusammen mit dem einen serienvergaser lässt den vergaser vom Profi einstellen un dabstimmen und sei glücklich )
ich fahr einen solchen Motor allerdings mit 2 40er Webern. schönes Drehmomentmotorchen fürs schaltfaule fahren ideal.
allerding seben mit 2 40er Webers. die bekommste gebraucht um die 500 euro die anlagen.
die bringen leistung und wnen die richtig eingestellt sind dann sparen die sprit. von den 34ern halte ich gar nix. aufwand und nutzen stehen in keinem verhältniss.
und historisch sind die 40er auch vertretbar. Riechert hat ein Gutachten über 60 PS mit Weber doppelvergaser.
der Typ4 2,0 liter ist auch nen schöner Motor, leistungsentfaltung ähnlich dem oben beschriebenen, wenn du dort die serienvergaser runterbaust und ebenso auf weber gehst und noch bissle die Köpfe bearbeitetst incl. Nockenwelle.. biste den 100 ps sehr nah.
kostet alles beides aber geld.
dann besorgst du dir nen WBX Nockenwelle oder eine schleicher 296, dann baust das alles wiede rzusammen mit dem einen serienvergaser lässt den vergaser vom Profi einstellen un dabstimmen und sei glücklich )
ich fahr einen solchen Motor allerdings mit 2 40er Webern. schönes Drehmomentmotorchen fürs schaltfaule fahren ideal.
allerding seben mit 2 40er Webers. die bekommste gebraucht um die 500 euro die anlagen.
die bringen leistung und wnen die richtig eingestellt sind dann sparen die sprit. von den 34ern halte ich gar nix. aufwand und nutzen stehen in keinem verhältniss.
und historisch sind die 40er auch vertretbar. Riechert hat ein Gutachten über 60 PS mit Weber doppelvergaser.
der Typ4 2,0 liter ist auch nen schöner Motor, leistungsentfaltung ähnlich dem oben beschriebenen, wenn du dort die serienvergaser runterbaust und ebenso auf weber gehst und noch bissle die Köpfe bearbeitetst incl. Nockenwelle.. biste den 100 ps sehr nah.
kostet alles beides aber geld.