Ausstellfenster hinten - Steg

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Harald » 01.07.2011 11:04

Uff, Danke Sebastian.

Ich kann mich so unheimlich schwer von Bulli-Teilen trennen. Da muß ich mit meinem Therapeuten noch dran arbeiten!

Aber wenn´s gar nicht geht, Daniel, dann sag Bescheid. Ich verleihe auch Teile ;-) Die von Dani sehen gut aus und sind wohl auch schwarz gepulvert.

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
Daniel1975
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2011 12:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Husum

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Daniel1975 » 01.07.2011 15:41

Moin,

Harald, das kann ich verstehen..... Ich kann mich auch schwer von solchen Dingen trennen.

@Sebastian, wäre super, wenn Du mir die Dinger verkaufst, die sehen so aus, als kann sie retten.
Und ich kann mich dann endlich wieder ans Zusammenbauen machen.

Übrigens Sebastian, schöne Internetseite. Sag mal, auf Den Bildern von dem Auseinanderbau sieht es so aus, als wäre Dämmung auf dem Bodenblech hinten verklebt gewesen. Bei meinem liegt die Gummimatte so auf dem Bodenblech auf.
Da der Geräuschpegel in meinem Bulli recht hoch ist, habe ich mir da schon öfter Gedanken drüber gemacht. Hast Du den Boden beim Zusammenbau wieder gedämmt, wenn ja womit?

Schöne Grüße aus dem sonnigen NF

Daniel
Daniel
VW T2a, 9-Sitzer, Baujahr 1971

Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1603
Registriert: 01.06.2008 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Andi » 01.07.2011 16:36

Ich hab auch noch ein zertörtes Fenster, dass kannst haben, hilft evtl so als Teilemuster?!
Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 686
Registriert: 18.09.2008 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von SebastianT2a » 02.07.2011 11:40

Daniel1975 hat geschrieben:Moin,

Harald, das kann ich verstehen..... Ich kann mich auch schwer von solchen Dingen trennen.

@Sebastian, wäre super, wenn Du mir die Dinger verkaufst, die sehen so aus, als kann sie retten.
Und ich kann mich dann endlich wieder ans Zusammenbauen machen.

Übrigens Sebastian, schöne Internetseite. Sag mal, auf Den Bildern von dem Auseinanderbau sieht es so aus, als wäre Dämmung auf dem Bodenblech hinten verklebt gewesen. Bei meinem liegt die Gummimatte so auf dem Bodenblech auf.
Da der Geräuschpegel in meinem Bulli recht hoch ist, habe ich mir da schon öfter Gedanken drüber gemacht. Hast Du den Boden beim Zusammenbau wieder gedämmt, wenn ja womit?

Schöne Grüße aus dem sonnigen NF

Daniel

Hi Daniel,

Stege: Bilder der 3 Stege folgen per Mail!

Gummimatte Bodenbelch: Ja bei mir war hinten so eine Matte aufgeklebt, die habe ich aber ausgebaut, jetzt nur eine dünne Gummimatte eingelegt und dann die Holztafel auf den Motorraum!
Mir reichts von der Schalldämmung ...

Homepage: Danke für das Lob!

Viele Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
http://www.betty-jane.de
http://www.aircooled-garage.de

Benutzeravatar
Daniel1975
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2011 12:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Husum

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Daniel1975 » 03.07.2011 18:42

Moin allerseits,

Nun habe ich ja doch noch Erfolg gehabt, dank Sebastian!
Er schickt mir zwei zu, die ich wohl wieder zurecht bekommen werde.

Vielen Dank nochmal für eure Mühen, auch an Andi und Harald. Ich hoffe,
ich kriege das Ganze vernünftig wieder zusammengebaut, sonst melde ich mich garantiert
wieder. Muss gestehen, dass ich als Finanzbuchhalter wahrscheinlich dreimal so lange
dafür benötigen werde... Schauen wir mal.

Schöne Grüße aus Nordfriesland

Daniel
Daniel
VW T2a, 9-Sitzer, Baujahr 1971

Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 686
Registriert: 18.09.2008 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von SebastianT2a » 03.07.2011 18:49

Der Zusammenbau ist das angenehmste, wenn alles entrostet und lackiert ist, aber aufpassen beim reindrücken des Gummis
in den Mittelsteg, das ist ein gefrickel! Und dann die Derehstellen schön einfetten, nicht dass die wieder festgammeln!

Grüße!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
http://www.betty-jane.de
http://www.aircooled-garage.de

FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 191
Registriert: 18.09.2016 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Auf den Fildern bei Stuttgart

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von FeuerFritz » 23.04.2017 11:55

Hallo,

wie baut man die hinteren Ausstellfenster aus? Ist da unten eine Schraube drin an dem Loch welches man am Steg sehen kann?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, habe nichts gefunden.
Danke für die Unterstützung.
Grüsse Christian

Bild

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4926
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Norbert*848b » 23.04.2017 12:41

Moin,
FeuerFritz hat geschrieben:
23.04.2017 11:55
wie baut man die hinteren Ausstellfenster aus?
Siehe Anlage:
Dateianhänge
Y_Vent.pdf
(614.81 KiB) 69-mal heruntergeladen
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 191
Registriert: 18.09.2016 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Auf den Fildern bei Stuttgart

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von FeuerFritz » 24.04.2017 11:43

Hallo Norbert,

danke für die Info. Wo Du auch immer das Zeug findest, bzw. vorrätig hast :respekt:
Grüsse Christian

Bild

Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2016 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Ausstellfenster hinten - Steg

Beitrag von Eleuterio » 25.04.2017 22:20

Hallo Daniel,
falls Du nicht schon eine Lösung hast: habe das gleiche Problem und einige gute Tips bekommen, schau' mal rein:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=22641

Gruss Stefan
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 88 Gäste