Problem Motor 1600 zieht nicht
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Also am Vergaser war alles in Ordnung ... Der Fehler war wohl der neue Verteilerfinger. Ich hatte nen Drehzahlbegrenzten drin der mir beim Ausbau kaputt gegangen ist. Der neue hatte wohl nen Fehler ... Hat die Drehzahl wsl nach unten begrenzt
Jedenfalls hab ich den kaputten rein und siehe da er läuft ... Manchmal is es einfacher als man denkt.
Jedenfalls hab ich den kaputten rein und siehe da er läuft ... Manchmal is es einfacher als man denkt.
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
So mal ein kurzes Update. Der Vergaser war augenscheinlich in Ordnung.
Ich habe jetzt die komplette Zündung ersetzt ^^ Also Kerzen, Kabel, Verteilerfinger, Unterbrecher, Spule. Leerlauf ist jetzt der Hammer. Ordentlich gelaufen bei Last is er wieder nicht. Bin dann einfach mal 10km hochtourig gefahren. Und siehe da. Die Welt ist wieder in Ordnung. Vermutlich war iwas im Vergaser dicht bzw verschmutzt und wurde eben bei der Fahrt dann "freigeblasen"
Ich habe jetzt die komplette Zündung ersetzt ^^ Also Kerzen, Kabel, Verteilerfinger, Unterbrecher, Spule. Leerlauf ist jetzt der Hammer. Ordentlich gelaufen bei Last is er wieder nicht. Bin dann einfach mal 10km hochtourig gefahren. Und siehe da. Die Welt ist wieder in Ordnung. Vermutlich war iwas im Vergaser dicht bzw verschmutzt und wurde eben bei der Fahrt dann "freigeblasen"
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Ich glaub einfach, du bewegst deinen Bus zu wenig.apple hat geschrieben:So mal ein kurzes Update. Der Vergaser war augenscheinlich in Ordnung.
Ich habe jetzt die komplette Zündung ersetzt ^^ Also Kerzen, Kabel, Verteilerfinger, Unterbrecher, Spule. Leerlauf ist jetzt der Hammer. Ordentlich gelaufen bei Last is er wieder nicht. Bin dann einfach mal 10km hochtourig gefahren. Und siehe da. Die Welt ist wieder in Ordnung. Vermutlich war iwas im Vergaser dicht bzw verschmutzt und wurde eben bei der Fahrt dann "freigeblasen"
Habe anfangs der Saison auch immer erst n bisschen zu kämpfen bis er wieder ganz rund läuft.
Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Ich will ja nicht schreiben "hab ich's doch gesagt" aber da war ganz sicher etwas Dreck im Einspritzröhrchen! Wenn's wieder passiert tu Dir den gefallen und investier die 30Min schrauben wie ich's beschrieben hatte .apple hat geschrieben:.... Vermutlich war iwas im Vergaser dicht bzw verschmutzt und wurde eben bei der Fahrt dann "freigeblasen"
Solange er jetzt ordentlich läuft ist doch super!
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Tag,FW177 hat geschrieben:Ich will ja nicht schreiben "hab ich's doch gesagt" aber da war ganz sicher etwas Dreck im Einspritzröhrchen! Wenn's wieder passiert tu Dir den gefallen und investier die 30Min schrauben wie ich's beschrieben hatte .apple hat geschrieben:.... Vermutlich war iwas im Vergaser dicht bzw verschmutzt und wurde eben bei der Fahrt dann "freigeblasen"
Solange er jetzt ordentlich läuft ist doch super!
die 30 Minuten hatte ich ja schon investiert. Das Röhrchen war augenscheinlich sauber ...
Und ja ich hab mein Bus zu wenig bewegt Letztes Jahr grad mal 200km ...
Gruß
Christian
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Hi,
bei meinem Bus habe ich das selbe Problem. Sobald ich auf kraft wegfahre stirbt er fast ab, nach ein paar mal mit dem Gas pumpen gehts dann weiter.
Getauscht haben wir bereits den Unterbrecher, Kondensator und Kraftstofffilter. Komplett zerlegt und gereinigt wurde der Vergaser. Auch die Beschleunigerpumpe funkoniert einwandfrei (auch die Menge pro Hub passt).
Wir haben bemerkt dass er besser funktioniert wenn die Drosselklappe geschlossen ist. Der Mechaniker meinte dass eventuell dann besser die Krafstoffzuhr funktioniert. Eventuell wird irgendwo eine falsche Luft gesaugt.
Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
bei meinem Bus habe ich das selbe Problem. Sobald ich auf kraft wegfahre stirbt er fast ab, nach ein paar mal mit dem Gas pumpen gehts dann weiter.
Getauscht haben wir bereits den Unterbrecher, Kondensator und Kraftstofffilter. Komplett zerlegt und gereinigt wurde der Vergaser. Auch die Beschleunigerpumpe funkoniert einwandfrei (auch die Menge pro Hub passt).
Wir haben bemerkt dass er besser funktioniert wenn die Drosselklappe geschlossen ist. Der Mechaniker meinte dass eventuell dann besser die Krafstoffzuhr funktioniert. Eventuell wird irgendwo eine falsche Luft gesaugt.
Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
- Norbert*848b
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Hallo Manuel,
Die Methode mit Bremsenreiniger soweit bekannt?
Diese Meinung kann man teilen. Von welchen Motor (Kennbuchstabe) ist dann überhaupt die Rede (ev. Foto einstellen). Ist ein Bremskraftverstärker vorhanden?Manuel1889 hat geschrieben:Eventuell wird irgendwo eine falsche Luft gesaugt.
Die Methode mit Bremsenreiniger soweit bekannt?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Bei so wenig Laufleistung würde ich auf alten Sprit tippen.
Ich stelle unseren Bus immer voll getankt im Herbst ab.
Mit dem "Wintersprit" brauchen wir bei der ersten Fahrt immer 40% mehr.
Wenn dann der Bus wieder mit frischem Benzin betankt ist, sinkt der Verbrauch dann wieder auf die gewohnten 10-11l.
Das man sich natürlich neue Fehler mit neuen Ersatzteilen einbaut ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Von daher könnte es schon ein Verteilerfinger sein.
Wobei eine Begrenzung nach unten sehr dubios klingt.
Das geht eigentlich nicht, dann dürfte der Motor im Stand auch nicht laufen.
Viele Grüße
Thomas
Ich stelle unseren Bus immer voll getankt im Herbst ab.
Mit dem "Wintersprit" brauchen wir bei der ersten Fahrt immer 40% mehr.
Wenn dann der Bus wieder mit frischem Benzin betankt ist, sinkt der Verbrauch dann wieder auf die gewohnten 10-11l.
Das man sich natürlich neue Fehler mit neuen Ersatzteilen einbaut ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Von daher könnte es schon ein Verteilerfinger sein.
Wobei eine Begrenzung nach unten sehr dubios klingt.
Das geht eigentlich nicht, dann dürfte der Motor im Stand auch nicht laufen.
Viele Grüße
Thomas
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Danke erstmal.
Welche Methode mit dem Bremsenreiniger?
Ich fahre eigentlich sehr viel und habe auch schon ein pasr mal dazwischen getankt.
Ich habe heute morgen bevor ich gestartet habe das Kabel von der Startautomatik abgezogen damit die Klappe geschlossen bleibt und er läuft ohne Probleme.
Welche Methode mit dem Bremsenreiniger?
Ich fahre eigentlich sehr viel und habe auch schon ein pasr mal dazwischen getankt.
Ich habe heute morgen bevor ich gestartet habe das Kabel von der Startautomatik abgezogen damit die Klappe geschlossen bleibt und er läuft ohne Probleme.
- boggsermodoa
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Re: Problem Motor 1600 zieht nicht
Du hast den Motor überkopf eingebaut. Das kann nicht klappen!
Ernst beiseite: Wenn's mit Pumpen hinhaut und mit geschlossener Kaltstartklappe hinhaut, dann ist dein Leerlaufgemisch zu mager bzw. dein Leerlaufsystem funzt nicht. Erster Verdächtiger ist das Abschaltventil. Steckt das Kabel, führt es Strom und klackt das Ventil jedesmal hörbar, wenn du bei eingeschalteter Zündung das Kabel auf die Anschlußfahne tupfst? Falls drei mal "Ja", Schwimmerniveau prüfen. Falls okay, Vergaser nochmal zerlegen und reinigen. Anschließend neu einstellen.
Ernst beiseite: Wenn's mit Pumpen hinhaut und mit geschlossener Kaltstartklappe hinhaut, dann ist dein Leerlaufgemisch zu mager bzw. dein Leerlaufsystem funzt nicht. Erster Verdächtiger ist das Abschaltventil. Steckt das Kabel, führt es Strom und klackt das Ventil jedesmal hörbar, wenn du bei eingeschalteter Zündung das Kabel auf die Anschlußfahne tupfst? Falls drei mal "Ja", Schwimmerniveau prüfen. Falls okay, Vergaser nochmal zerlegen und reinigen. Anschließend neu einstellen.