oettinger
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Moin,
ich habe mal eine Frage, wie erkennt man denn einen Oettinger-Motor wenn er vor einem liegt.
Ich habe einen Typ 4 Motor aufgetan, der die kleine Extraölpumpe an der Lima hat und einen großen Ölkühler .
Vergaser sind zwei Pdsit, die Kleinen, wie finde ich schnell heraus, ob es ein Goldklumpen ist .
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Stephan, der sonst nur liest.
ich habe mal eine Frage, wie erkennt man denn einen Oettinger-Motor wenn er vor einem liegt.
Ich habe einen Typ 4 Motor aufgetan, der die kleine Extraölpumpe an der Lima hat und einen großen Ölkühler .
Vergaser sind zwei Pdsit, die Kleinen, wie finde ich schnell heraus, ob es ein Goldklumpen ist .
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Stephan, der sonst nur liest.
Re: oettinger
hallo stephan,panel hat geschrieben:Moin,
ich habe mal eine Frage, wie erkennt man denn einen Oettinger-Motor wenn er vor einem liegt.
Ich habe einen Typ 4 Motor aufgetan, der die kleine Extraölpumpe an der Lima hat und einen großen Ölkühler .
Vergaser sind zwei Pdsit, die Kleinen, wie finde ich schnell heraus, ob es ein Goldklumpen ist .
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Stephan, der sonst nur liest.
wie viele pn hast du denn schon gekriegt ?
wenn ich ein bild von der pumpe sehe, kann ich dir evt schon mal weiterhelfen. dann sieh mal auf den saugrohren der vergaser nach. wenn da müllertuning drauf steht, ist es evt kein oettinger
grüsse
ralph
- clipperfreak
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- Registriert: 30.09.2007 16:34
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Re: oettinger
panel hat geschrieben:Moin,
ich habe mal eine Frage, wie erkennt man denn einen Oettinger-Motor wenn er vor einem liegt.
Ich habe einen Typ 4 Motor aufgetan, der die kleine Extraölpumpe an der Lima hat und einen großen Ölkühler .
Vergaser sind zwei Pdsit, die Kleinen, wie finde ich schnell heraus, ob es ein Goldklumpen ist .
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Stephan, der sonst nur liest.
Zusatzölpumpe hört sich sehr verdächtig nach Oettinger an aber 100% kann man davon nicht ausgehen.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: oettinger
hallo ralph,
noch keine pn, ich habe auch Fotos, aber leider habe ich den Stick in der Fa. gelassen und bin Montag erst wieder da.
Ich habe einmal im Forum gelesen, dass jeder Oettingermonteur sich persönlich auf dem Motor " verewigt " hat, stimmt das?
Der Motor soll aus einem frühen T3 stammen , konnte sich noch jemand erinnern, 2,4L 90PS ,schade wegen der Bilder, Mist.
Gruß Stephan
noch keine pn, ich habe auch Fotos, aber leider habe ich den Stick in der Fa. gelassen und bin Montag erst wieder da.
Ich habe einmal im Forum gelesen, dass jeder Oettingermonteur sich persönlich auf dem Motor " verewigt " hat, stimmt das?
Der Motor soll aus einem frühen T3 stammen , konnte sich noch jemand erinnern, 2,4L 90PS ,schade wegen der Bilder, Mist.
Gruß Stephan
Re: oettinger
hallo stephan,
es gab einen tv 2400 f ( die bezeichnung findest du in einigen signaturen hier im forum ) der im t2 b mit ursprünglichem cj motor verbaut war. da der cj fast baugleich mit dem cu aus den frühen t3 ist, könnte das passen. der motor hatte 2,4 l und 100 ps.
grüsse
ralph
ps: von einer "signatur" der monteure im weiss ich nichts
es gab einen tv 2400 f ( die bezeichnung findest du in einigen signaturen hier im forum ) der im t2 b mit ursprünglichem cj motor verbaut war. da der cj fast baugleich mit dem cu aus den frühen t3 ist, könnte das passen. der motor hatte 2,4 l und 100 ps.
grüsse
ralph
ps: von einer "signatur" der monteure im weiss ich nichts
Re: oettinger
hallo ralph,
ich habe jetzt die bilder vom motor.
ich habe jetzt die bilder vom motor.
Re: oettinger
Hm, also was ich so erkennen kann ist ein ganz normaler, serienmäßiger 70PS T3-Luftboxer. Als Extras mit Zusatzölkühler samt integrierter Pumpe und einer selbstgebauten Halterung für nen Öldruckgeber...
- Micha(el T2b)
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Re: oettinger
Hallo!
Auf dem Oetinger Motor den ich mir mal angeschaut habe waren die 40er Solex Vergaser drauf.
Kleinere Vergaser (34er) sind zu klein für Motoren mit mehr als 80Ps, da fehlt es einfach an Luftdurchsatz.
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Der die 40er PDSIT fährt
www.vwbus.de.gg
Auf dem Oetinger Motor den ich mir mal angeschaut habe waren die 40er Solex Vergaser drauf.
Kleinere Vergaser (34er) sind zu klein für Motoren mit mehr als 80Ps, da fehlt es einfach an Luftdurchsatz.
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Der die 40er PDSIT fährt
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Re: oettinger
Dani*8 hat geschrieben:Hm, also was ich so erkennen kann ist ein ganz normaler, serienmäßiger 70PS T3-Luftboxer. Als Extras mit Zusatzölkühler samt integrierter Pumpe und einer selbstgebauten Halterung für nen Öldruckgeber...
ja genau ist ein T3 CU Motor?
Gruß
Klaus *223
Klaus *223