Sicherung 9 Zündung flog raus
- Sgt. Pepper
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Jo, genauso ist es bei mir auch geschaltet.
- Standlicht
- Radio ( da war mal die Uhr angeschlossen)
- Zündung
Das der Warnblinker geht, habe ich mal in einer Autobahnbaustelle feststellen müssen. Da war ich ganz schön froh drüber.
Mein Bus ist damals auch nicht für den Deutschen Mark Produziert worden. Möglicherweise gibt es da Unterschiede in der Belegung.
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Das der Warnblinker geht, habe ich mal in einer Autobahnbaustelle feststellen müssen. Da war ich ganz schön froh drüber.
Mein Bus ist damals auch nicht für den Deutschen Mark Produziert worden. Möglicherweise gibt es da Unterschiede in der Belegung.
- champagne westy
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Das ist schon echt verrückt, hab gerade noch ein bischen gegoogelt und die Meisten haben die 9 nicht belegt und Andere hatten das selbe Problem mit Totalausfall.
Hoffe das passiert nicht nochmal
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1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach
Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
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- champagne westy
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Hi vom Gardasee!
Heute hab ich es mal geschafft den sicherungskasten
von hinten anzuschauen.
Also ein dickes rotes Kabel geht von Nummer 9 direkt zum zündschloss und ein etwas dünneres geht direkt zum Lichtschalter.
Das Licht ist aber ja laut belegungsplan an Sicherung 1 2 3 und 4
dran was bei mir auch so ist. Hab die Sicherungen einzeln entnommen
und festgestellt, dass alles am richtigen Platz ist.
Wozu dann noch die 9 zum Lichtschalter?
Es sind definitiv originale Kabel dran.
Dann bräuchte ich nicht an der Beleuchtung suchen, weil da bei einem Fehler ja die schwächeren
Einzelsicherungen fliegen würden oder?
Grüße
Flo
Heute hab ich es mal geschafft den sicherungskasten
von hinten anzuschauen.
Also ein dickes rotes Kabel geht von Nummer 9 direkt zum zündschloss und ein etwas dünneres geht direkt zum Lichtschalter.
Das Licht ist aber ja laut belegungsplan an Sicherung 1 2 3 und 4
dran was bei mir auch so ist. Hab die Sicherungen einzeln entnommen
und festgestellt, dass alles am richtigen Platz ist.
Wozu dann noch die 9 zum Lichtschalter?
Es sind definitiv originale Kabel dran.
Dann bräuchte ich nicht an der Beleuchtung suchen, weil da bei einem Fehler ja die schwächeren
Einzelsicherungen fliegen würden oder?
Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
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1980 Käfer 1200 mit Faltdach
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- Rolf-Stephan Badura
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Hallo Flo,
Du hast Dir immer noch nicht den Stromlaufplan angeschaut - oder ihn nicht verstanden.
Vielleicht solltest Du Dir doch lieber passende Hilfe vor Ort suchen... wenn diese für Dich nicht verständlich sind, und dem Betreffendem dem passenden Stromlaufplan zeigen...
(ich würde mir auch nicht selbst den Blindarm rausoperieren - nicht jeder kann alles )
Du hast auch leider nicht geschrieben auf welcher Seite von Sicherung 9 der Strom zum Lichtschalter geht.
Ausserdem hängen sie bereits falsch - an der S9 statt an S8 - wenn es auf der Seite der Brücke ist aber auch fast egal.
Zu Deiner Verwunderung zum Thema Licht - aber auch dazu hatte ich hier schon etwas geschrieben -
der Lichtschalter (und der Zündschlossschalter) hängt ungeschützt direkt an der Batterie - vom Lichtschalter aus geht es dann zum Sicherungskasten zurück und die Lichtquellen sind dann dort einzeln/paaarweise abgesichert...
Grüße,
Du hast Dir immer noch nicht den Stromlaufplan angeschaut - oder ihn nicht verstanden.
Vielleicht solltest Du Dir doch lieber passende Hilfe vor Ort suchen... wenn diese für Dich nicht verständlich sind, und dem Betreffendem dem passenden Stromlaufplan zeigen...
(ich würde mir auch nicht selbst den Blindarm rausoperieren - nicht jeder kann alles )
Du hast auch leider nicht geschrieben auf welcher Seite von Sicherung 9 der Strom zum Lichtschalter geht.
Ausserdem hängen sie bereits falsch - an der S9 statt an S8 - wenn es auf der Seite der Brücke ist aber auch fast egal.
Zu Deiner Verwunderung zum Thema Licht - aber auch dazu hatte ich hier schon etwas geschrieben -
der Lichtschalter (und der Zündschlossschalter) hängt ungeschützt direkt an der Batterie - vom Lichtschalter aus geht es dann zum Sicherungskasten zurück und die Lichtquellen sind dann dort einzeln/paaarweise abgesichert...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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- champagne westy
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Hi Rolf-Stefan,
Konnte den stromlaufplan schon einigermaßen entschlüsseln.
Da habe ich auch gesehen, dass rot 4mm zum zündschloss
geht und rot/schwarz zum Anlasser.
9 ist mit 8 gebrückt
und Kabel rot dick und rot dünn sind zusammen in einem Schuh.
. Die sind auf der Oberseite der Sicherung angesteckt.
Gott sei dank fliegt sie ja nicht ständig raus sondern eben nur einmal und danach
hat alles wieder funktioniert.
Grüße
Flo
Konnte den stromlaufplan schon einigermaßen entschlüsseln.
Da habe ich auch gesehen, dass rot 4mm zum zündschloss
geht und rot/schwarz zum Anlasser.
9 ist mit 8 gebrückt
und Kabel rot dick und rot dünn sind zusammen in einem Schuh.
. Die sind auf der Oberseite der Sicherung angesteckt.
Gott sei dank fliegt sie ja nicht ständig raus sondern eben nur einmal und danach
hat alles wieder funktioniert.
Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Ach ja, kommst du zum JT?
Dann kannst es dir ja live anschauen
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Wenn ne Sicherung einmal rausfliegt hat das rein gar nichts zu sagen!
Bei ner durchgebrannten Glühbirne machst dir doch auch keine Gedanken.
Wenn die neue Sicherung gleich wieder ins Nirvana geschossen wird, dann ist der Zeitpunkt über nen evtl. Fehler nachzudenken. Sicherungen sind auch nur Verschleißteile, auch wenn sie fast ewig halten.
Bei ner durchgebrannten Glühbirne machst dir doch auch keine Gedanken.
Wenn die neue Sicherung gleich wieder ins Nirvana geschossen wird, dann ist der Zeitpunkt über nen evtl. Fehler nachzudenken. Sicherungen sind auch nur Verschleißteile, auch wenn sie fast ewig halten.
- champagne westy
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Ok, dann halt ich mal den Ball flach und warte was auf der Weiterfahrt
nach jesolo passiert.
Die Sicherung war zwar erst ein Jahr drin, vielleicht
Aber ja auch ne mindere Qualität.
Danke
Grüße flo
nach jesolo passiert.
Die Sicherung war zwar erst ein Jahr drin, vielleicht
Aber ja auch ne mindere Qualität.
Danke
Grüße flo
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
Genau,
mach dir da erstmal noch keine großen Sorgen. Die neuen Sicherungen mit den Kunststoff- Körpern taugen überhaupt nichts.
Bevor die durchbrennen sind die schon lange geschmolzen.
Nimm dir ein paar Sicherungen, mit Keramik- Körpern mit.
Gruß Stephan
mach dir da erstmal noch keine großen Sorgen. Die neuen Sicherungen mit den Kunststoff- Körpern taugen überhaupt nichts.
Bevor die durchbrennen sind die schon lange geschmolzen.
Nimm dir ein paar Sicherungen, mit Keramik- Körpern mit.
Gruß Stephan
- bullijochen
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Re: Sicherung 9 Zündung flog raus
So jetzt muss ich mich auch mal zur Sicherung 9 äussern. Ich versuche gerade mein Problem mit dem dunklen Licht zu lösen und hab mich in den Schaltplan vertieft. Da bin ich über die S9 gestolpert. Im Pfad 22 an der Lampe M4 geht eine Verbindung zum Pfad 9. Da im Pfad 9 nur die Sicherung 9 in Frage kommt denke ich geht das zu S9. Das wiederum würde aber bedeuten das die Birne M4 konstant leuchten würde… verstehe das nicht. Kann das jemand auflösen?
Wo sind die Elektriker Spezis?
Gruß Jochen
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