also im Zuge der Umrüstung habe ich noch dem Motor einen kleinen Service verpasst, Ventile eingestellt, ein wenig den Vergaser und die Zündung umgebaut und eingestellt.
Danach sank der Verbrauch von 13 bis 15 Liter (Landstarße / Autobahn) auf 12 bis 13 Liter. Der Motor läuft runder und wirkt drehfreudiger. Seit dem Umbau kann ich locker mit 120 kmh Dauergeschwindigkeit, vorher mit 105, darüber quälte sich der Motor regelrecht. Steigungen bei denen vorher die Geschwindigkeit auf unter 80 fiel und ich in den dritten zurückschalten mußte, nehme ich heute mit ca. 100 im vierten.
Ich denke nicht, dass alle Effekte auf die Zündung zurückzuführen sind, meine Erfahrungen sind aber durchweg positiv.
Ich fahre die gleiche Zündung seit mehr als 10 Jahren in einem alten BMW, dort waren die Effekte ähnlich. Ca. 1 Liter weniger auf 100, bessere Kaltlaufphase, keine Beschleunigungslöcher mehr.
Wenn ich dann noch den Tip / Link von bigbug sehe, würde ich nicht zögern.bigbug hat geschrieben: Btw. ich hab neulich zwei Hallgeber die auf dem gleichen Prinzip wie die Ingnitor I laufen (wahrscheinlich sogar vom gleichen chinesischen Band kommen) für zusammen 75€ incl. Versand über das bugfans-forum gekauft. Muß nur noch einbauen. Der Link dazu.
[/url]
Grüße
Hilmar