Vorderachse t2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2010 11:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Vorderachse t2b

Beitrag von DaSch » 12.10.2011 15:34

Hallo zusanmmen,

gibt es -außer der Aufnahme für den Bremskraftverstärker- unterschiedliche Vorderachskörper?

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild

Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1490
Registriert: 23.10.2006 12:52
Wohnort: OWL

Re: Vorderachse t2b

Beitrag von burger » 12.10.2011 15:51

Es gab zwar bis MJ 69 eine andere Achse, da gab es aber noch keinen BKV. Die ganz frühen Achsen haben andere Bohrungen für die Aufnahme am Längsträger. Das sind die, die auch in den T1 passen.
Falls es jemand interessiert :happy: Danach waren alle Achsen gleich.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 727
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Vorderachse t2b

Beitrag von T2Tom » 12.10.2011 16:23

Es gab doch aber auch einen Vorderachskörper mit erhöhter Tragfähigkeit (1,2 t).
Der weicht doch auch von der "Serie" ab.
Unterschiede: Vorderachskörper, Federstab, Traghebel, Stabilisator und Stoßdämpfer.
Wer weiß hier mehr?

Grüße aus der Pfalz
Tom
"Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrzahl der Menschen ihr Gehirn
außerhalb ihres Kopfes in einem kleinen, flachen Etui mit sich herumtragen würde."

(Lutz Zimmermann, Braunschweig)

Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1490
Registriert: 23.10.2006 12:52
Wohnort: OWL

Re: Vorderachse t2b

Beitrag von burger » 12.10.2011 16:43

mh achso ja stimmt, könnte natürlich auch sein. Dieses Ding kenn ich natürlich auch nur vom Hörensagen aber könnte meine einfache Theorie etwas verkomplizieren, hast Recht...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste