Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von ghiafix »

Jup, bigbug ganz aktuell.

Ist auch laut aktuellem Anforderungskatalog kein Problem.
sinngemäß:
>>Nachbauanlagen aus Edelstahl sind zugelassen, solange sich Geräusch- und Abgasverhalten sich nicht verändern.<<

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Deleted User 4544

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von Deleted User 4544 »

SebstianT2a hat einen dran und soweit ich weiß, alles mit H-Kennzeichen eingetragen.
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von SebastianT2a »

stonewood hat geschrieben:SebstianT2a hat einen dran und soweit ich weiß, alles mit H-Kennzeichen eingetragen.
Jup!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
frogzilla
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2009 13:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von frogzilla »

moin,

besten dank für die antworten - ich war beim gerd weiser und der wusste nicht wirklich, wie er seinen tüv-prüfer davon überzeugen sollte, einen solchen auspuff eintragen zu lassen, weil es eben kein gutachten zu lautstärke etc. gibt.

wie / wo hast du die eintragung bewerkstelligt, sebastian?

holger
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von SebastianT2a »

Bin einfach zum Tüv gefahren (mit Alltagsauto) und habe mein Vorhaben beschrieben (da war das Teil allerdings schon montiert :wink:) und dann nochmal mit Bus hin.
Es wurde die eingelagerte Nummer am Auspuff eingetragen, Geräuschgutachten hatte ich nicht gebraucht, man hört ja, dass es sich alles im humanen Bereich abspielt!
Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
frogzilla
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2009 13:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von frogzilla »

hallo sebastian,

besten dank für die info - da scheinst du ja ein wirklich glücklicher kunde des tüv zu sein. werde das ganze im kommenden frühjahr auch einmal probieren...

kannst du eigentlich eine (merkliche) verbesserung durch die vintage-speed-anlage feststellen? gerade in verbindung mit deiner zweifach-vergaser-anlage? werde in 2013 im zuge der auspuff geschichte auch eine riechert-zweifach-anlage montieren.

holger
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von SebastianT2a »

frogzilla hat geschrieben:hallo sebastian,

besten dank für die info - da scheinst du ja ein wirklich glücklicher kunde des tüv zu sein. werde das ganze im kommenden frühjahr auch einmal probieren...

kannst du eigentlich eine (merkliche) verbesserung durch die vintage-speed-anlage feststellen? gerade in verbindung mit deiner zweifach-vergaser-anlage? werde in 2013 im zuge der auspuff geschichte auch eine riechert-zweifach-anlage montieren.

holger
Denke den Auspuff merkt man bei der Motorleistung nicht wirklich, auch wenn der Auspuff schon für etwas größeres vorgesehen ist. Aber die Zweivergaseranlage merkt man beim Beschleunigen schon, Übergänge beim schalten sind jetzt schön flüssig! Grüße!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von Westy 79 »

Hallo,

habe heute im Meilenwerk Böblingen gesehen, dass einige von Euch die Vintage Speed fahren.
Gibt es die Vintage Speed auch für den 79er T2b mit Typ4 CJ Motor? Falls ja, hat jemand diese Kombi eingetragen? Mit H-Kennzeichen?

Hat jemand alternativ die CSP Python am T2b mit Typ4 CJ Motor eingetragen - incl. H-Kennzeichen?

Sonstige (legale) Alternativen?

Vielen Dank!

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von bullijochen »

Hallo Westy 79
jau ich hab den Schalldämpfer für den CJ bei mir eingetragen und auch H-Kennzeichen bekommen.
Allerdings habe ich noch einen stärkeren Motor drin. Den wollte der Tüver nicht mit H-machen. Hab das dann eintragen lassen, das H-Kennzeichen kurzzeitig verloren und bin dann zum Dekra der mir das H auch mit dem Motor und Auspuff wieder zurückgegeben hat.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Beitrag von Westy 79 »

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Info!

Hast ne PN.

Gruß, Ingo
Antworten