Eintragung Melber Felgen vom Mercedes

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Michaela
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2004 16:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 440

Eintragung Melber Felgen vom Mercedes

Beitrag von Michaela »

Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit dem TÜV. Wir wollen auf einem T2 Westi-Bus alte Mercedes-Melber Felgen eintragen.
Das Gutachten ist von 1989 aber der TÜV-Prüfer will das laut der neuen H-Kennzeichen-Verordnung nicht eintragen. Außer ich würde eine Briefkopie von einem T2 mit solchen Felgen bringen, die eben 1989 bis 1991 eingetragen wurden.

Hat da jemand evtl. eine Tipp oder eine Briefkopie?

Gruß
Michaela
Grüße aus Dachau b.München

Bild
Michaela *440
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Eintragung Melber Felgen vom Mercedes

Beitrag von Knopf »

puh, das wird vermutlich schwer mit ner briefkopie, zumal man erstmal wissen müsste, um WELCHE melber-felgen es geht. gips´n foto von den dingern?
etwa die design-kopie der penta ("alte" AMG 5-speichen) in 7x 15 et 25 (/23/21) ?
wenn ja, frag mal heinzT2a, der hat die benz-/T3-felgen von ronal auf seinem silberfisch (ob eingetragen weiss ich net), die sehen ähnlich aus.
evtl. stimmt das den tüvver milde. wenn nicht, mal den prüfer wechseln... :|
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Michaela
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2004 16:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 440

Re: Eintragung Melber Felgen vom Mercedes

Beitrag von Michaela »

Hallo,
das sind diese in 7x15.
Melber.jpg
Grüße aus Dachau b.München

Bild
Michaela *440
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Melber Felgen vom Mercedes

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michaela,

frag mal TAZe hier aus dem Forum... hab aber Geduld, er ist nicht immer im Lande...

Bild

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Eintragung Melber Felgen vom Mercedes

Beitrag von Knopf »

die von TAZe sind zwar auch keine melber, aber eben auch "ähnlich".
einen versuch wäre es also wert! :gut:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eintragung Melber Felgen vom Mercedes

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

ich hatte andere u. zwar ARC in 7x15 mit 205/65 vom T3 drauf.
Sind aber momentan nicht mehr drauf, habe mir Porsche Fuchs in 6 u. 7 x 16 :gut: und 6x14 vom T3 mit 205/ 70 gerichtet die ich abwechselnd montiere.

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Antworten