Klimaanlage t2b nachrüsten?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
huetti_1989
T2-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2011 22:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von huetti_1989 »

hallo.

es gibt da einen aufkleber, der leider nur mehr schwer zu erkennen ist.

dort stehen auch reste einer nummer wenns hilft.

ausserdem ist im vorderem teil ein rundes schwarzes logo mit den chombuchstaben "dpd" vl der hersteller??


ich finde solche technik richtig interessant und will sie erhalten.

schade das ein paar teile fehlen, denke aber es sind im verhältniss eher einfache sachen oder?





bilderspende ist natürlich kein thema, du hast mir leztens ja auch mit material ausgeholfen =)

soll ich noch welche machen? von was? oder soll ich dir die von oben schicken?


lg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
huetti_1989 hat geschrieben:ausserdem ist im vorderem teil ein rundes schwarzes logo mit den chombuchstaben "dpd" vl der hersteller??
Deutet eher auf ein Aftermarket-Produkt hin -
Don P. Dixon (DPD) aus San Antonio, Texas (seit Februar 1967 A/C Patent für Käfer),
nicht Volkswagen Products Corporation (VPC) Ft. Worth, Texas (ca. 400km nördlicher)
Ich denke bei den vielen Ähnlichkeiten, war DPD Lieferant von VPC?!?

Im Netz habe ich folgende Nummer gefunden mit Beschreibung ähnlicher A/C:
DPD 5020 52505 - könnte die mit den Nummern die Du erkennst zusammenpassen?

Je mehr ich suche, desto mehr Varianten finde ich...
leider oft mit nur ungenauen Angaben über Hersteller, Modelljahr und Teilenummern...

Grüße,
Benutzeravatar
huetti_1989
T2-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2011 22:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von huetti_1989 »

hallo.

Da ichh die anlage bei meinem bus nicht nützen kann, werde ich sie wohl verkaufen, wer interees hat kann sich melden.

christian.huettner@hotmail.com

004369918155780

Abzuholen in 4810 gmunden österreich

Lg
Benutzeravatar
huetti_1989
T2-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2011 22:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von huetti_1989 »

VERKAUFT :dogeyes:
Benutzeravatar
mörfy
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2009 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von mörfy »

Ich bin im besitz von einer vollständigen orginalen Anlage und einer ohne Kompresor und Anbauteile!
Bin gerade dabei den Kompresor auzuarbeiten da ich meinen Motor fertig machen will.
Dateianhänge
PICT0466.JPG
PICT0460.JPG
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von Mani »

grad auf ebay entdeckt...hab aber nix mit dem Angebot zu tun...vllt ja für jemanden interessant, der sowas noch sucht:

http://www.ebay.de/itm/Klimaanlage-VW-T ... 2c64b4884d

schöne Grüße
mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von Roby75 »

Hallo, hier ein Bild vom eingebauten kompressor
Gruß
Toni
DSC03534.JPG
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von Turbopaule »

Hi Leute,

Ich habe auch den Verdampferkasten unterm Armaturenbrett gekauft.

Hat einer von euch ne Klima erfolgreich nach gerüstet?
Inkl paar bilder oder so?


Paul
Bild
Deleted User 7534

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Würde gerne meine Klimaanlage anschliessen. Bräuchte jedoch Hilfe,was das anschliessen der Elektrik anbelangt.
Habe mal den Schaltplan von Rolfs Seite angehängt.

Hoffe das ist OK So Rolf?

https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... ash_ac.php

Hoffe Ihr könnt es anhand der Bilder zuordnen wo ich die Kabel anschliessen muss.


Danke für Eure Hilfe
Deleted User 7534

Re: Klimaanlage t2b nachrüsten?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Weiter geht es. Falls jemand weitere Infos benötigt oder Bilder. Bitte melden.

Danke
Antworten