Moin Bernd,
bei mir schrillen etwas die Alarmglocken, es geht bei Bremsen um Leben von dir und deinem Bus!
Und auch den anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs.
TEH 29920 hat geschrieben:6. Schraubensicherung nicht vergessen - geht auch UHU oder Pattex.
Bei den Temperaturen, die sich bei einer Bremse einstellen, ist das kein Schraubensicherungslack!!!!
Probier mal bitte aus zwei metallstücke zusammen zu kleben und halt nach der angegebenen Trockenzeit nen Heißluftföhn dran.
Das fällt so wieder auseinander.
Die meisten (nd auf jeden Fall die von dir genannten) Kleber sind nicht Temperaturstabiel.
TEH 29920 hat geschrieben:Achtung: unbedingt die Zylinder vor dem Sandstrahlen ausbauen. Sonst kann es sein das sich der Sand da verklemmt und sie nicht mehr so leicht raus gehen bzw. die Fläche beschädigt wird.
2. sandgestrahlt.
Solltest du die Lauffläche der Zylinder mit gestrahlt haben, kannst du deine Bremssättel in die Vitrine stellen!
Wenn die Oberfläche auch nur etwas aufgerauht wurde, wird das nicht mehr dicht.
Da ist doch eigentlich eine Staubschutzmanschette drum. Und auf Gummi musst du schon recht lange mit der Sandstrahlpistole drauf halten eh das durch ist.
Von daher hätte ich erst einmal im kompletten Zustand gestrahlt.
TEH 29920 hat geschrieben:1. Fläche zwischen den Hälften abziehen - muss aber nicht unbedingt sein.
Womit ziehst du die ab? Von Hand mit ner Pfeile? Mit ner Klinge vom Teppichmesser? Sandpapier?
Keiner der Methoden würde ich empfehlen!
TEH 29920 hat geschrieben:ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung.
Schuldigung, aber dann empfehle ich Sättel im AT von der Werkstatt verbauen zu lassen.
Zum optischen Ergebniss: Super
Viele Grüße,
Thomas
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