T3 Sitze im T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
PeCeBu
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2010 10:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T3 Sitze im T2a

Beitrag von PeCeBu »

Hallo miteinander,
nachdem bei meinem T2a Bj.67 schöne BMW-Sportsitze verbaut waren,
sitz_Bmw.jpg
(Hier noch ein Bild vom Beifahrersitz)
in denen man gut sitzen konnte, wenn die Person nicht zu groß war,
(da ich 193cm groß, fuhr ich immer mit einer etwas stark geduckten Kopfhaltung),mußt ich etwas ändern.
Da bestellte ich beim "Volkswarenhaus" einen T2a Sitz.
sitz_t2a.jpg
Der Preis war meines Erachtens recht gesalzen, ich war aber auch nicht so bewandert in der Gebrauchtteile-Szene.
Den Zustand fand ich dafür sehr miserabel. Neue Kunstledersitzbezüge und die Innereien wären noch dazugekommen um auf diesen Sitz fahren zu wollen.
Somit baute ich auf T3 Sitze um, die für akzeptables Geld zu bekommen sind. Erst kaufte ich den schwarzen T3 Sitz(wie auf dem ersten Bild zu sehen), mit der Hoffnung noch ein zweites Exemplar zu ergattern. Leider werden die beigen Sitze öfters angeboten.
sitz_t3.jpg
Für 53 € in der Bucht erstanden, ein kleiner Riss an der Naht, den ein Sattler super verschwinden lies.
Riss.jpg
Und hier noch mein "neues Radio" ist natürlich auch nicht original aber es sieht wenigstens so ungefähr danach aus.
radio.jpg
So einige werden jetzt wohl :jump: oder :steine: , aber ich bin :grinseval:

Gruß
Peter
Antworten