Pastellweiß mit grünschimmer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Beitrag von Andi »

+1

Mein Pastellweiß hat keinen grünstich, doch es wirkt immer etwas mehr gelb, beide, creme, als ein wolkenweiß...
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Beitrag von Sgt. Pepper »

also ich gehe einfach mal davon aus, dass sich dein lacker beim Mischen versehen hat, oder das Rezept falsch ist.

Bei mir ist der Innenraum auch leicht heller als das originale Orange. Stört aber nicht weiter...

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
mörfy
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2009 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Beitrag von mörfy »

Hallo!
War heut in aller frühe noch mal bei ihm!
Ganz in ruhe mir alles angesehen!Mit ihm drüber geredet und so weiter!Hat mir noch mal die Farbkarten von verschiedenen Herstellern gezeigt, Farbton im bus past bei allen Karten.Entweder es ist das Licht in der Halle das es so Grünlich macht oder keine Ahnung!Sind jetzt so verblieben das er erst mal die Stoßstangen macht, und wir die dann mal im Tageslicht uns anschauen! Glasurit hat ja schon 5 oder 6 Farbnuancen. Und VW hatte damals auch schon 3 verschiedene!
Naja werden sehen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Beitrag von Grim99 »

Moin Ihr Lieben,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe den L90d Lack über einen Bekannten bei VW bekommen. In der Dose hatte er schon einen ganz leichten Grünschimmer, welcher bei einer Testlackierung und Tageslicht nicht besser wurde.
Zunächst habe ich auch gedacht, dass ein Fehler beim Mischen passiert ist. Der Bekannte meinte es gibt 3 Nuance und hat mir für alle Varianten eine Farbkarte gemacht. Alle 3 hatten einen Grünschimmer :roll:

Jetzt habe ich über 123 Lack eine Spraydose bestellt um mal zu sehen wie der Lack dort aussieht. Was soll ich sagen, die hatte auch einen Grünschimmer :shock:
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Beitrag von sham 69 »

L90D hat im Neonlicht einen Grünstich, bei Tageslicht sieht es anders aus.
_20200607_114645.JPG
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Beitrag von Grim99 »

Danke für die Rückmeldung.
Bei mir leider nicht :?
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1103
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Beitrag von Steve »

Interessant,
Ich habe derzeit genau das gleiche Problem mit fontana grau an einem 67er Käfer.
Schon bei drei unterschiedlichen Händlern anmischen lassen und immer gibt's einen Grünstich...
Habe noch keine Lösung gefunden
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Beitrag von Grim99 »

bigbug hat geschrieben: 15.12.2011 09:04 Normalerweise ist das Spieß Hecker Zeug super!
... von Spieß Hecker den Hinweis, daß auf Grund anderer Basislacke der Originalfarbton nicht mehr genau getroffen werden kann.
Ob es mit den anderen Basislacken zu tun hat? :?
Wobei „nicht mehr genau getroffen“ auch nicht ganz passt.
Bild
Antworten