Achskörper feuerverzinken?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Achskörper feuerverzinken?

Beitrag von koyote007 »

Hi,
"Ach ja, hochfeste Schrauben zum Beispiel sind nach dem galvanischen verzinken auch nichts mehr Wert, die Wasserstoffversprödung ruiniert ihre hochfesten Eigenschaften."
gut zu Wissen...
hatte überlegt mir die Mühe zu machen und die Sondermaße von den Bullischrauben galvanisieren zu lassen was wohl hiermit gestorben ist.

gruß Heiko
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Achskörper feuerverzinken?

Beitrag von Benschpal »

Hallo

Eins noch zum galvanisch verzinken: in die Hohlräume kommt da auch nix, denn dazu braucht man strom. und wo kein strom hin kommt, ist dann auch keine zinkschicht. ihr wisst ja: faradayscher käfig und so...


gruß
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Achskörper feuerverzinken?

Beitrag von Peter E. »

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Achskörper feuerverzinken?

Beitrag von JanT2a »

Sieht aus wie silberne Ofenrohrfarbe.
Bild
Antworten