Vorderachse demontieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
hannes nr.7
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012 08:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorderachse demontieren

Beitrag von hannes nr.7 »

Hallo , ich bin neu und habe vor meinen T2a aufzubauen . Deshalb suche ich Tip's und Tricks um Fehler zu vermeiden .Ich habe mir ne gebrauchte Achse besorgt und möchte die überarbeiten .Ist irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung zu finden , denn richtigen auseinander und zusammenbauen hängts schon .Ich hoffe auf einige Tip's daß ich den Bus mal irgendwann wieder auf die Straße bringe.
Grüße
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse demontieren

Beitrag von bigbug »

Hallo Hannes!

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem T2a!

Wenn ich es richtig mitbekommen habe gibt es beim T2a drei verschiedene Vorderachsen. Welches Bau-/Modelljahr hast du denn? Falls du dir nicht ganz sicher bist, uns reichen die ersten vier Ziffern der Fahrgestellnummer.

Das sind dann mal die Basics auf denen man dann aufbauen kann.

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
hannes nr.7
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012 08:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderachse demontieren

Beitrag von hannes nr.7 »

Hallo Thomas ,
ich hoffe es hilft ihr und mir weiter . Bild

Gruß Hannes
Bild
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse demontieren

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Bitteschön :wink: : Bild
Herzlich Willkommen im Forum,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
hannes nr.7
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012 08:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderachse demontieren

Beitrag von hannes nr.7 »

Danke , ich hoffe ich komme auch mal da hin , was ich auch irgendwie dokumentieren werde .Aber viel arbeit und wenig Zeit .
Gruß Hannes
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Vorderachse demontieren

Beitrag von sham 69 »

das hier sollte die weiterhelfen, für mich eigentlich DIE wichtigeste Seite solltest du keinen eigenen Reparaturleitfaden besitzen.

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Dateianhänge
knappmann.jpg
hannes nr.7
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012 08:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderachse demontieren

Beitrag von hannes nr.7 »

Super ,ich versuch's mal und gebe über Erfolg oder nicht Bescheid .
Grüße Hannes
Bild
Antworten