Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
fabier
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 25.11.2009 09:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von fabier »

Hallo ich wollte mir einen günstigen Sportauspuff von Empi holln das Teil heisst single Quiet hab ich vor ein paar Jahren mal bei einem T2A gehört und gesehen.
Meine frage hat jemand so einen ich habe kein video oder Bild von einem montierten gefunden nur von dem Monza von Empi aber das ist nicht mein fall.
Kann ich die Rohre vom Lüftergehäuse auch direkt mit den Heizbirnen verbinden, da ja Ansaugvorwärmung wechfällt (heisst doch so oder)
Und gibt es wohl probleme vom platz? Hab nen T2B und auf den Englischen Seiten habe ich es immer so verstanden das es nur beim T1 Probleme mit dem Stoßfänger gibt.
Ich weiß das der Auspuff von der Qualität wahrscheinlich nicht doll is soll aber auch nichts für die Ewigkeit sein und ich fahre den Bus auf 07 also ist das mit der ABE auch nicht von nöten.
Hat jemand erfahrungen mit dem Teil?
Grüße Fabian
Deleted User 4544

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hört man nicht viel, aber es ist schon mal ein Anfang: http://www.youtube.com/watch?v=SAT6GXXCaTc
Ein Spezl fährt den Single Quiet an seinem Typ 3 im Sommer und Winter. Klanglich ist es für den Preis ok, Qualität stimmt auch wie ich finde.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von ghiafix »

Hallo Fabian,
bin mir nicht sicher, ob die Anlage mit AHK passt. Hast Du eine dran?
Ansonsten schau doch erst mal auf diversen Treffen was es alles so gibt.
Oder ist Dein jetziger Auspuff laut?

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von sham 69 »

passt auch mit ahk, hatte ich so auch mal am bus :wink:
Benutzeravatar
t2a71
T2-Süchtiger
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.2006 17:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von t2a71 »

Hallo,

ich fahre die Anlage auf meinem 1914er Motor und finde das Teil für den Preis OK :!:
Die Lackierung des Topfes ist nun nicht soo prickelnd, aber ich mach das Teil jetzt blank und lackier ihn mit Ofenlack, mal sehen ob es dann besser wird.
Der Auspuff klingt gut und ist nicht zu laut. Ich habe das Ding ganz normal beim TÜV eintragen lassen und alles ist gut :wink:
Der Pott passt auch mit AHK, ich hab auch eine montiert :!:

Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal

Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Benutzeravatar
fabier
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 25.11.2009 09:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von fabier »

Das hört sich gut an hab nen AHK und mein jetziger Topf ist feddich!
Na dann werd ich den wohl mal bestellen mach dann auch nen Video!
Vielen dank für eure hilfe super das keiner meckert das es ein bischen Unorginal ist. :D
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von ghiafix »

fabier hat geschrieben: Vielen dank für eure hilfe super das keiner meckert das es ein bischen Unorginal ist. :D
Bullis und Käfer waren schon immer Fahrzeuge, die gerne "individualisiert" wurden.

Und ich denke die meisten haben keinen 100%ig originalen Bus mehr. Und sei es nur in Kleinigkeiten....

Viel Spass mit Deinem Bulli.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von woolybulli »

Will die Anlage bei mir einbauen. Mit in/out Ölpumpe. Das passt so nicht. Den Motorträger anpassen würde das Platzproblem mit der Ölpumpe lösen. Doch der Fächerkrümmer ist auf der rechten Seite im Weg. Könnte mir vorstellen die Abstandshalter abzuflexen. Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrungen und am besten auch Bilder?
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
Gruß aus Hamburg,

Felix
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von sham 69 »

Ich vermute einfach mal, dass es unterschiedliche Fächerkrümmer gibt und sich die Frage nicht verbindlich beantworten lässt. Bei mir passte das mit 38mm Krümmer und Wärmetauschern ohne Änderungen am Träger.
Ich suche zu Hause mal nach Bildern.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Auspuff Single Quiet Empi Erfahrungen

Beitrag von sham 69 »

ging schneller als gedacht...passte wie gesagt mit 38mm / 1 1/2" Fächerkrümmer und High Performance WäTa mit Anschweissflanschen ohne Probleme. Für die In / Out Pumpe ( die ich nicht wieder verbauen würde aufgrund des Aludeckels-schnell Einlaufspuren- Öldruckminderung kann die Folge sein) musste ich den Träger bearbeiten, das hab ich mal in einem Beitrag von OlafDFL gepostet.
Dateianhänge
auspuff.jpg
DSC01407.JPG
DSC01405.JPG
Antworten