RAL-Entsprechung von Wolkenweiß

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

RAL-Entsprechung von Wolkenweiß

Beitrag von burger »

Kann mir jemand sagen, welcher RAL-Ton dem wolkenweiß am nächsten kommt?
Danke im voraus.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: RAL-Entsprechung von Wolkenweiß

Beitrag von mr_639 »

Ich hab damals meine Felgen in 9016 Pulvern lassen, wie genau es meinem Wolkenweißen Dach übereinstimmt habe ich noch nie geschaut!

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: RAL-Entsprechung von Wolkenweiß

Beitrag von René »

Ich würde sagen RAL 9010 (Reinweiß), dass hat einen leichten Stich ins cremefarbene. RAL 9016 ist dagegen ein klares weiß.

Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: RAL-Entsprechung von Wolkenweiß

Beitrag von burger »

Danke für die Antworten, ich hatte jedoch gesehen dass sich am Stoßstangen-Halter noch etwas ursprüngliches Wolkenweiß befand.
Dann mit der RAL-Farbpalette verglichen, das Ergebnis war eindeutig und ziemlich treffgenau 9002 Grauweiß.
Wolken sind ja auch grau :wink:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: RAL-Entsprechung von Wolkenweiß

Beitrag von Bulli-Tom »

burger hat geschrieben: 30.03.2012 06:56 ..
Dann mit der RAL-Farbpalette verglichen, das Ergebnis war eindeutig und ziemlich treffgenau 9002 Grauweiß.
...
Kann ich nur bestätigen:

Ich hatte noch einen Farbrest 2k-Lack "Wolkenweiß" übrig - verglichen mit der RAL-Farbkarte sowie den jetzt in RAL9002 lackierten Felgen konnte ich keinen merklichen Unterschied entdecken
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten