T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
912erFahrer
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2011 13:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von 912erFahrer »

Moin!
Folgendes,in meinem Bulli fehlt der Scheibenwischwasserbehälter :(
Bevor ich nun frage hat jemand noch einen ist die Frage ob es nicht einen "Ersatz" z.B. mit elektrischer Pumpe gibt???!?!??!
Hat da jemand einen Rat??
Vielen Dank!
Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

von Bus-OK gibt es einen Umrüstsatz, inkl. Behälter. Was ja genau bei dir passen würde.
Über Qualität etc. kann ich dir nix sagen, hab das Teil noch nicht in den Händen gehabt bzw. in naturá gesehen.

http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ts_id=2332

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

wie schon Stephan schrieb - Mist, er war schneller:
Bei BUSok und vielen anderen Shops gibt es mittlerweile Wasserbehälter mit integrierter Pumpe im alten Format - für ca 75 Euronen.

BTW: hat die jemand verbaut - wie ist die Pumpleistung - sieht mir irgendwie etwas klein aus?!?

In meinen hatten Vorbesitzer einfach einen gebrauchten aus einem Fremdfahrzeug eingebaut -
abnehmbar und einfach wiederbefüllbar - ausreichend groß dimensioniert für die nächste Weltreise und mit XXL-Füllstandanzeige :lol:
Gekostet hat die Lösung wahrscheinlich nix - die Bedienung am Wischerhebel war auch selbst gebastelt - und funktioniert heute noch.

(siehe Behälter unterm Armaturenbrett, Beifahrerseite)
Bild

Grüße,
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

baue ebenfalls gerade um. T2a Schalter zerlegt und hinten einen Mikroschalter eingebaut. Vom Schrott muß ich mir jetzt noch ne Pumpe besorgen.
So bleibt die Orginaloptik erhalten.
Das einzig etwas nervige ist dass ich den Mikroschalter über ein Relais laufen lassen muß. So ein kleines Pümple zieht doch ganz schön Strohm

Grüße Hannes
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von JanT2a »

Konkret! Kannte ich noch gar nicht!
Bild
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

was meinst mit konkret?? Wie man den Schalter zerlegt und den Microschalter einbaut??
Beim T2a geht das etwas einfacher da der noch einen seperaten Drehschalter neben dem Lichtschalter hatte.
Beim T2b ists etwas komplizierter, da der den WischundPumpenschalter an der Lenksäule hat.
Sollte aber genau so möglich sein

Grüße Hannes
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von bigbug »

elefantenrollschuh hat geschrieben:Hallo,

was meinst mit konkret?? Wie man den Schalter zerlegt und den Microschalter einbaut??
Beim T2a geht das etwas einfacher da der noch einen seperaten Drehschalter neben dem Lichtschalter hatte.
Beim T2b ists etwas komplizierter, da der den WischundPumpenschalter an der Lenksäule hat.
Sollte aber genau so möglich sein

Grüße Hannes
Gipps schon: viewtopic.php?f=7&t=2083&hilit=microschalter&start=45

und irgendwo gabs auch dazu mal n Bild.

edit: wer sagts denn... viewtopic.php?f=7&t=3663&hilit=*wischer&start=15
nur hat Robin den Mikroschalter imitiert
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von peter-dd »

so ein Behälter ist original... Augen Auf beim Behälterkauf;-)
Dateianhänge
waschbehälter.jpg
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von bigbug »

peter-dd hat geschrieben:so ein Behälter ist original... Augen Auf beim Behälterkauf;-)
... für Serienscheinwerferspritzdinger... oder?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2 b Spritzwasserbehälter oder Tuning

Beitrag von Polle »

Wozu braucht ihr so n Teil?

Früher gehörte es zu meinem Frühjahrsservice, das Wasser im Behälter zu wechseln.
Jetzt lass ich ihn einfach leer.
Das Ding braucht kein Mensch.

Meine Meinung.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten