Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von Crispy »

Moin,

wer kann mir sagen wie die Transistorleuchte hinten in meinem 74er Westi angeschlossen ist?
bzw. in welchem Stromlaufplan finde ich sie?

Bei mir kommen keine 12V an, Sicherungen sind aber i.O.

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

meiner ist kein original Westi,
aber im L-Bus war über die A-Säule in der Dachkante die Leitung für die Innenleuchte W1 (2 Leitungen, Dauerplus an S8 & mit Schiebetürkontakt F7) -
dort habe ich weitere Kabel reingelegt auch für diese Leuchte... und Stereoanlage und weitere... teilweise auch runter in der C-Säule oder nach hinten.

Stzromlaufpläne: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring

Bild
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 02.05.2012 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von Crispy »

Hmmm, Stromlaufpläne gibts ja zu genüge, bin mir aber nicht sicher ob diese Lampe wirklich "W1" ist.
(gucke im Stromlaufplan ab August 73...)

Oder muss das diese Leuchte sein, weil es keine andere "innenleuchte hinten" gab?

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Die Westis hatten ja meines Wissens nie Innenleuchte W1 im Laderaum - nur vorne die W - oder?

Wenn die Leuchte über Zweitbatterie laufen soll - sollte es entweder eine Leitung der Zweitbatterie nach vorne geben -
oder für die Lampe eine Kabel in z.B. der C-Säule nach unten... ich hab einen weiteren Verteiler für Camping im Kühlfachschrank der "Berlin".
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 02.05.2012 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von Crispy »

Gute Frage?! Auf jeden Fall meine ich die Leuchte die du in Fahrtrichtung links neben deinem Hubdach hast.

Die muss doch gehen! Da muss es doch einen Trick geben! :?
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von bigbug »

Gemach, gemach...
Da gibts was.... ich finds grad nur nicht.
Fakt ist die Transistorleuchte ist irgendwie abgesichert auf Dauerplus geschalten, beim 74er gibts dazu noch einen separaten Zugknopf rechts von Lenkrad.

Sorry, hab weder die englische noch die deutsche Version online gefunden.

edit: gibts doch auch auf Englisch
Zuletzt geändert von bigbug am 02.05.2012 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von Crispy »

bigbug hat geschrieben:Gemach, gemach...
Da gibts was.... ich finds grad nur nicht.
Fakt ist die Transistorleuchte ist irgendwie abgesichert auf Dauerplus geschalten, beim 74er gibts dazu noch einen separaten Zugknopf rechts von Lenkrad.

Sorry, hab weder die englische noch die deutsche Version online gefunden.
Ah! der misteriöse Knopf! Den probier ich mal aus. Und in die deutsche anleitung schaue ich auch mal rein, manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt...

Mal sehen obs hilft. Ansonsten zücke ich mein Messgerät.

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
Jimm88
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2019 09:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von Jimm88 »

Hallo zusammen, kann mir beim zusammensetzen des Schalters (mechanisch) behilflich sein. Meine Innen Leuchte ist mir nach einer Kopfsteinpflasterfahrt entgegengekommen und die Innereien haben sich auf der Küchenplatte verstreut. Nun überlegen wir (seit Stunden) wie wir diese wieder zusammen bauen können. :wall:
Hierbei geht es um plus / minus und ein loses Blättchen welchen den Kontakt zu plus und minus herstellen soll. Wenn jemand eine funktionierende ausgebaute Küchenleuchte hat, bitte sendet mir ein Bild. Oder bitte auch melden wenn jemand andere Anregungen hat.
Anbei ein Bild von mir wie es momentan aussieht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Timo
Dateianhänge
A4AB0F4B-BDE6-4317-9A2C-C078CFF82A0F.jpeg
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Meister
Beiträge: 100
Registriert: 03.08.2008 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Beitrag von Daniel K. »

Hilft das?
Gruß Daniel
image.jpg
Antworten