Was könnte der abgebildete Motor für eine Geschichte haben?
Sieht so aus, als hätte jemand aus einem AS Motor einen AD gemacht oder machen wollen?
Änderung MKB
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Änderung MKB
Da brauchst nen Forensiker.... vielleicht wars ja auch mal n AB...burger hat geschrieben:Was könnte der abgebildete Motor für eine Geschichte haben?
Sieht so aus, als hätte jemand aus einem AS Motor einen AD gemacht oder machen wollen?
Ist der aus deinem Korsen?
Re: Änderung MKB
Nee den hab ich in Hannover erstanden aber wenns ein AB war (und das mit Bohrung für Bustraverse, aber gibts ja wie ich ja jetzt weiß- so einen hab ich übrigens selbst) dann macht das natürlich mehr Sinn. Soll ja jeder wissen das man jetzt mit stattlichen 50PS unterwegs ist statt nur mit lächerlichen 44
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Änderung MKB
Ein möglicher Grund für das Umstempeln von AS auf AD: Es gibt Gutachten für Doppelvergaseranlagen (z.B Zenith), die aus der Zeit stammen, wo´s noch keinen AS gab. Da TÜV-Prüfer den AD dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen haben, war das bei nem Motortausch die einfachere Variante, als das umschreiben zu lassen.
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Änderung MKB
Da gehts wahrscheinlich eher um den gigantischen Hubraumzuwachs auf satte einskommasechs Liter!!burger hat geschrieben:Soll ja jeder wissen das man jetzt mit stattlichen 50PS unterwegs ist statt nur mit lächerlichen 44
Aber das mit den Gutachten klingt gut!
Re: Änderung MKB
Mensch Burger,
das erinnert mich doch sehr stark an die 80ger, als wir mit Schlagzahlen aus dem Metallgewerbe entliehen, den Motor TÜV-kompatibel "gestanzt" haben. Aus z.B. einen " H" ( 44 PS) wurde ein " D" (34 PS) etc . 10 PS mehr im VW 1200... . Ausserdem wurden AD-Motoren von manchen Graukitteln nicht mehr in Fahrzeugen ab Baujahr 74 ?? abgenommen. Was also tun ? Siehe oben. Ich hoffe, unsere Taten sind verjährt....
Mit freundlichen Grüsen Udo , der aber NIEMALS so unsauber der Nummer....
das erinnert mich doch sehr stark an die 80ger, als wir mit Schlagzahlen aus dem Metallgewerbe entliehen, den Motor TÜV-kompatibel "gestanzt" haben. Aus z.B. einen " H" ( 44 PS) wurde ein " D" (34 PS) etc . 10 PS mehr im VW 1200... . Ausserdem wurden AD-Motoren von manchen Graukitteln nicht mehr in Fahrzeugen ab Baujahr 74 ?? abgenommen. Was also tun ? Siehe oben. Ich hoffe, unsere Taten sind verjährt....
Mit freundlichen Grüsen Udo , der aber NIEMALS so unsauber der Nummer....