Brauche Hilfe bei den Spaltmaßen Kniestück, B-Säule, Seitw.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Mazest2b
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2012 06:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 828
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe bei den Spaltmaßen Kniestück, B-Säule, Seitw.

Beitrag von Mazest2b »

Hallo Bulli Gemeinde, ich bin sein Februar Stolzer Besitzer eines T2b Bj 74, den ich nun Restauriere.
Die Kniestücke/B-Säule war nicht mehr im Guten Zustand, man konnte also den Ur Zustand nur erahnen.
Meine Frage ist: Muss in der Draufsicht das Kiestück , B Säule und Seitenwand eine Flucht ergeben?
Da bei mir da nen Versatz von ca 6-8mm ist.
ich weiß nicht, an wem, ich mich wenden Kann, in meiner Gegend nen T2 nen Exote ist.;).

Hab mal nen Bild als Anhang dran, um mein Sachverhalt zu schildern.
Das Untere ist mein momentaner Stand.

Mit freundlichem Gruß Maze
bild.JPG
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Brauche Hilfe bei den Spaltmaßen Kniestück, B-Säule, Sei

Beitrag von Harald »

Moin Maze,

das muß "gerade" - also alles auf einer Ebene sein. Bei "Deinem Zustand" spricht sehr viel dafür, daß da schon ein Reparaturblech drauf geschweißt wurde. Allerdings kenne ich das zumeist so, daß das Kniestück "übergebraten" wird :shock:

Schau doch mal von innen rein, kann man da im Hinblick auf das Seitenblech Überschweißspuren - also insbesondere Schweißpunkte - erkennen?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Brauche Hilfe bei den Spaltmaßen Kniestück, B-Säule, Sei

Beitrag von burger »

Mazest2b hat geschrieben: ich weiß nicht, an wem, ich mich wenden Kann, in meiner Gegend nen T2 nen Exote ist.;).
Na das wollen wir doch mal sehen. Wo genau ist denn 'Deine Gegend' ?
Auch wenn man sie nicht jeden Tag auf der Strasse sieht aber ich bin auch heute immer wieder erstaunt, wie viele Leute auch in meiner Nähe einen T2 in der Garage/Schuppen/Garten/Keller/Dachboden stehen haben :wink:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Mazest2b
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2012 06:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 828
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei den Spaltmaßen Kniestück, B-Säule, Sei

Beitrag von Mazest2b »

Ok, da werde ich Ganz schön was anpassen müssen. Es war an der Stelle nur ein Blech angebracht (Original). hier ist sicher mal mit Hammer + Spachtel oder ähnliches gepfuscht worden. Nachdem ich die Farbe von allen 3 Teilen abgeschliffenhabe, hab ich das Ausmaß erst richtig gesehen. die Aßenhaut der B Säue war schief wie oben auf dem Bild.

Zur Frage: ich komme aus dem Erzgebirge in Sachsen, da habe ich selbst noch keinen T2 gesehen :D...
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Brauche Hilfe bei den Spaltmaßen Kniestück, B-Säule, Sei

Beitrag von ulme*326 »

in Zwickau gibt es ein IG-Mitglied mit nem ex-Polizeibus.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brauche Hilfe bei den Spaltmaßen Kniestück, B-Säule, Sei

Beitrag von Fichel »

Moin,
mach doch mal ein paar Fotos und lass uns teilhaben. Damit wir uns mal ein Bild machen können. :thumb:
Wir sind doch so neugierig... :wink:

Gruß,
Thorsten
Bild
Antworten