El. Kühlschrank oder "nur" Isobox?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

El. Kühlschrank oder "nur" Isobox?

Beitrag von Tomtilom »

Hallo,

ich habe in einem T2ab Bj. 6/72 die abgebildete "Kühleinheit" gesehen. Kann bitte einer auflösen ob der mit Eis oder mit Strom/Gas betrieben wird?
Er ist in einem Block zusammen mit der Spüle hinter dem Beifahrersitz.
camping mode 005.JPG
Dank & Gruß
Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

El. Kühlschrank oder "nur" Isobox?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

genaues weiß ich auch nicht. Vielleicht kannst Du mal Infos der Westfalia Plakette (SO Nummer, unten an der Schlafbank) hier nennen, um die Einrichtungsvariante einzugrenzen...

Die passive Kühlbox aus der späteren "Berlin" Ausstattung hat einen Ablauf für kühlendes Eis. Soetwas sehe ich auf dem Bild nicht.

Würde mal suchen nach Abgasentlüftung für Gas an der Aussenseite - so ca 2 Finger groß reicht... oder elektrische Anlage/Schalter suchen.

Viel Erfolg,


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: El. Kühlschrank oder "nur" Isobox?

Beitrag von BulliUli »

das ist definitiv die Kühlbox ohne Strom/Gas/12V also "nur" Isobox
zu erkennen an der fehlenden Alu-Kühlgerippe oben und an dem fehlenden Flammenkuckloch unten links in der Ecke.
Übrigens ist das ein Teil aus dem T2a, zu erkennen am Furnier. Kann natürlich in einem T2a/b umgebaut worden sein.
Uli
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: El. Kühlschrank oder "nur" Isobox?

Beitrag von JanT2a »

Ja Icebox. Meines Wissens hat die Kühlschrankvariante auch keinen Flaschenhalter in der Türe.
Bild
Antworten