VW Emblem anbringen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Andi »

Magnete....
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Ben50678 »

Hallo Benny,
ich weiss, daß es für die T1 Repro-Zeichen zum schrauben gibt. Habe kürzlich selber eins montiert. Fürchterliche Fummelei, aber eben bei einem T1, der wohl etwas mehr Platz an der Stelle hat.
Vielleicht doch lieber eins zum klipsen montieren.

Gruß Ben
Benutzeravatar
legraf
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 12.01.2012 08:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von legraf »

hmm bin mir jetzt net sicher ob auf meinen t2a nicht auch ein Gewinde am VW Zeichen oben ist!?! Habe es aber auch mit Tüllen einfach nur mit ein bissl Kraftaufwand in die Löcher gesteckt!
Hab mir nämlich 1. gedacht wie komm ich da hinten rein um muttern anzubringen und 2. wie schon erwähnt wenn mir das Ding wer stehlen will is mir lieber er tut sich nicht so schwer und verbeult und zerkratzt mir nicht die ganze Front :roll: ! Also wenn die Tüllen die man so bekommt draufpassen würd ichs trotz Gewinde mit denen machen!!! :thumb:

Grüße Andy
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Benny-t2-76 »

danke für die ganzen antworten, ich werde jetzt mit den drei muttern die ich
erreich anbringen und oben lasse ich mir eine kleinigkeit einfallen, entwerde
kleben oder magnete :)
aber da das ja ganz anliegt denke ich kaum dass man da gar löcher in dir front
bringen würde bei einem diebstahlversuch, und da her wo ich komme denke
ich sowieso nicht dass da so kids rumsind die das machen, und der bus wird
auch im winter, nachts,... immer in der garage stehen und wenn ich damit
unterwegs bin mach ich mir auch keine großartigen sorgen das da jemand so
dreist ist und das mit voller gewalt runterreißen will... ;)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ich habe das VW Zeichen an meinem Bus angeklebt. Weil vorher ein Reserveradhalter montier war, musste ich alle Löcher zuschweißen. Das Zeichen habe ich nun mit Doppelseitigen Klebeband für den Außeneinsatz angeklebt.
War zunächst eher als Provisorium gedacht, aber es hält nun seit fast 2 Jahren sehr gut uns zeigt auch keine Ablöseerscheinungen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe das http://www.tesa.de/consumer/befestigen_ ... oor,c.html verwendet.

Kurz vor Bockhorn ließ sich damals nichts anderes auftreiben...

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Benny-t2-76 »

Super vielen Dank nochmals für die ganzen antworten :)

LG Benny
schlicke
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2018 13:07

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von schlicke »

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und gerade dabei, meinen `71er T2a Westi aus USA in den Originalzustand zurückzuversetzen.
Meine Front ist blank, sprich ohne Emblem oder Bohrungen. Original Logo & Tüllen habe ich gekauft.

Die Tüllen haben einen Außendurchmesser von 6,2 mm. Weiß jemand zufällig, ob es korrekt ist, bzw. hebt, wenn ich mit einem 6er Bohrer bohre?
Ich bin gerade zugegeben doch etwas nervös, Löcher in die Front zu bohren und womöglich noch etwas falsch zu machen...

Vielen Dank!
Daniel
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von T2 David »

Hat jemand eine Zeichnung wo an der Front des VW T2 a/b das VW-Zeichen korrekt angebracht wird. Meine die Höhe oder Bezugspunkte.
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von T2b-Bulli »

Mein Bulli hat eine neue Front bekommen die ich nicht bohren wollte. Daher habe ich mein Emblem mit SIKAFLEX aufgeklebt.

Das Maß für den T2a habe ich leider nicht.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo David,

etwas VW offizielles aus Rep-Leitfäden o.ä. habe ich bisher dazu nie gesehen.

Folgendes hatte ich mir seinerzeit gemacht, da ich die Front gewechselt habe bei der Resto und die 3 Löcher neu machen musste:
(am Bild mit 3Satz berechnet anhand bekannter Werte - grün Messwerte im Bild, schwarz echte Werte - ohne Gewähr :wink: )

Bild
(noch mal als Link: https://www.vw-t2-bulli.de/data/restora ... Emblem.jpg)
(mein eigenes Referenzbild mit noch original Löchern https://www.vw-t2-bulli.de/data/restora ... a.0356.jpg)

Grüße aus Berlins Norden
(kommendes WE ist wieder Ziegeleipark Mildenberg Oldtimer Treffen - kannst ja ein Zollstock mitbringen :wink: )
Antworten