VW Emblem anbringen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW Emblem anbringen

Beitrag von Benny-t2-76 »

Hallo,

hab schon einen ähnlichen Beitrag darüber gelesen wie man das Emblem anbringen kann, aber ich habe dass problem,
dass ich bohren will und bei meinem t2 dann leider erst jetzt gesehen habe dass ich von innen nicht dazu komme um das
ganze zu verschrauben, habe nämlich ein vw zeichen mit gewinden und keinen clips bekommen, hatte schon mal jemand
so ein problem? Oder kann mir sonst jemand helfen? :)

LG Benny
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von clipperfreak »

Benny-t2-76 hat geschrieben:Hallo,

hab schon einen ähnlichen Beitrag darüber gelesen wie man das Emblem anbringen kann, aber ich habe dass problem,
dass ich bohren will und bei meinem t2 dann leider erst jetzt gesehen habe dass ich von innen nicht dazu komme um das
ganze zu verschrauben, habe nämlich ein vw zeichen mit gewinden und keinen clips bekommen, hatte schon mal jemand
so ein problem? Oder kann mir sonst jemand helfen? :)

LG Benny
na was haben die dir da für ein VW zeichen geschickt. Egal ob a oder b die Zeiche werden auch immer nur geklipst, bzw. Tüllen beim a gesteckt, aber eigentlich sollte man doch von innen irgendwie drankommen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
Benny-t2-76 hat geschrieben:Hallo,

hab schon einen ähnlichen Beitrag darüber gelesen wie man das Emblem anbringen kann, aber ich habe dass problem,
dass ich bohren will und bei meinem t2 dann leider erst jetzt gesehen habe dass ich von innen nicht dazu komme um das
ganze zu verschrauben, habe nämlich ein vw zeichen mit gewinden und keinen clips bekommen, hatte schon mal jemand
so ein problem? Oder kann mir sonst jemand helfen? :)

LG Benny
na was haben die dir da für ein VW zeichen geschickt. Egal ob a oder b die Zeiche werden auch immer nur geklipst, bzw. Tüllen beim a gesteckt, aber eigentlich sollte man doch von innen irgendwie drankommen
Wie ist das beim T1 ausgestaltet?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Benny-t2-76 »

Naja ich habs erst auch gemeint, aber von innen komm ich kaum bzw eher garnicht dazu, aber in dem Fall muss ich mir doch ne lösung suchen dass ich von innen dran komme, habe auch sonst noch bisschen rumgeforscht und habe da einige gefunden die man von innen anschraubt, also wenn man das verkauft muss es ja irgendwie auch ne lösung geben da ran zukommen :)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von bigbug »

Mach doch mal n Bild und stell es ein.
Ist sicher interessant, weil mir sind nur die Embleme mit der Klammerbefestigung bekannt.
Vielleicht steht ja sogar irgendwo noch ne Teilenummer drauf.

Neugierige Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Benny-t2-76 hat geschrieben:...und habe da einige gefunden die man von innen anschraubt
aha, wo denn? Habe ich noch nie gesehen...

Da dort der Frischluftverteilerkasten beim T2 angeschweißt hängt, kommt man da für Verschraubungen eher schlecht ran.
Kann mir verschaubte Lösungen daher kaum vorstellen... muss man gelenkige Fingerchen haben... :wink:
Dateianhänge
SANY0022.JPG
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Benny-t2-76 »

ja genau, das ist das problem,... keine ahnung wie ich das machen soll....
Teilenummer steht auch nicht drauf, alles was drauf zu finden ist ist ein "65"
das wars dann aber auch schon,...
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Benny-t2-76 hat geschrieben:Teilenummer steht auch nicht drauf
Dann ist es irgendein Repro Kram - nicht original VW...
Wo stammt das Teil den her?

Und immer noch die unbeantwortete Frage zu Deiner Behauptung hier: wo hast Du einige zum Anschrauben gefunden?
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Benny-t2-76 »

Ja das wundert mich nicht dass das nicht orginal ist, hab es zum geburtstag geschenkt bekommen,
was ich weiß kommt es aber aus Amerika (Vater importiert US Cars aus Amerika), hab aber noch
n bisschen dann gegoogelt und gefunden dass man viele nun auch so herstellt (sei sicherer, bzw hält
besser, und kann sich eigentlich nicht abnutzen...)
Naja hab vorher nochmal bisschen rumprobiert mit ein bisschen kämpfen bekomm ich 3 von 4 muttern
rauf, bei der anderen werde ich mir noch was einfallen lassen, wahrscheinlich einkleben oder so,
3 gewinde reichen ja zum halten :)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW Emblem anbringen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

ich vermute Du hast irgendein VW Symbol - wahrscheinlich T1 - aber nicht für den T2...
Benny-t2-76 hat geschrieben:...(sei sicherer, bzw hält besser, und kann sich eigentlich nicht abnutzen...)
Also, mir ist lieber jemand klaut mein Plaste-Zeichen, als dass er mir das Blech verbiegt oder gar Löcher ins Blech reißt.
Und die VW original Besfestigung mit Clips hält - habe ich ausreichend getestet... :thumb:

Bild
Antworten