Verzwicktes Problem von ganz weit unten
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Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
Moin Moin
Mensch klasse dass du den Fehler endlich gefunden hast.
Danke dass du das so ausführlich und nachvollziehbar beschrieben hast, durch solche Artikel kommt ein Forum weiter.
Micha
Mensch klasse dass du den Fehler endlich gefunden hast.
Danke dass du das so ausführlich und nachvollziehbar beschrieben hast, durch solche Artikel kommt ein Forum weiter.
Micha
Hier alles zum VWBUS T2:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm
oder:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm
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- Rolf-Stephan Badura
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Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
schön hier mitzulesen...
Photo von Deiner Anzeige-Lösung wäre noch cool
Photo von Deiner Anzeige-Lösung wäre noch cool
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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- Majus
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Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
Moin,
danke für die Auflösung dieser spannenden Geschichte. Solche Fälle liebe ich ja - wenn ich sie bei anderen miverfolgen und miträtseln kann...
Im Nachhinein klingt das jetzt vollkommen einleuchtend und man fragt sich, warum man nicht gleich zu Anfang darauf kam.
Grüße
Marius
danke für die Auflösung dieser spannenden Geschichte. Solche Fälle liebe ich ja - wenn ich sie bei anderen miverfolgen und miträtseln kann...
Im Nachhinein klingt das jetzt vollkommen einleuchtend und man fragt sich, warum man nicht gleich zu Anfang darauf kam.
Grüße
Marius
Berichte über meine Autobasteleien und Touren: http://www.desideo.de/cms/?Sternpassagen
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
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- boggsermodoa
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Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Außerdem habe ich aus einem Festo-Nippel und einem Stück Infusionsschlauch ein kleines Messgerät für das Schwimmerkammerniveau angebaut.
Es gibt übrigens auch transparenten Benzinschlauch - und wenn das 'ne Dauereinrichtung werden soll, wär's mir wohler, wenn du sowas verwenden würdest. In Moppedfahrerkreisen werden zwar gelegentlich Erfahrungen ausgetauscht, wie lange Sidi-Harazem-Mineralwasserflaschen durchhalten, wenn sie mit Sprit gefüllt sind und welche Konsistenz sie nach welcher Zeit annehmen ... aber im Motorraum willst du solche Experimente nicht wirklich durchführen.
Habe übrigens grad mal meine alten Beiträge in diesem Thread überflogen und erleichtert festgestellt, daß die Vokabel "Schwimmerniveau" ausreichend oft darin vorkommt.
Gratuliere zum Auffinden des Fehlers!
Bist du eigentlich schon wieder en Afrique, odda wie odda hä?
Ziemliche Verschwendung, denn hier ist der November jetzt auch endlich mal rum!
Gruß,
Clemens
- Wolfgang T2b *354
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Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
Hallo allerseits,
@Michael
@Marius
@ Clemes
@Rolf-Stephan
Wolfgang
@Michael
Naja, Ihr habt mich, als ich da unten im Dunkeln saß, ja auch nicht hängen lassen.Michael ex*532 hat geschrieben:Danke dass du das so ausführlich und nachvollziehbar beschrieben hast, durch solche Artikel kommt ein Forum weiter.
@Marius
Ich auch ! Ich war ja etliche Male dran am Schwimmernadelventil und am Niveau, aber hab’ beim besten Willen nix gefunden. Das Problem war halt winzig klein und trat nur sporadisch auf, abhängig von der Drehstellung der Nadel.Majus hat geschrieben:Im Nachhinein klingt das jetzt vollkommen einleuchtend und man fragt sich, warum man nicht gleich zu Anfang darauf kam.
@ Clemes
Jepp, ich hab’ einen für Mopppez und Motorsägen drinnen (passt ja auch vom Geräusch her). Der Infusionsschlauch war nur die Buschlösung und außerdem zu dünn wegen der Kapillarwirkung. Und oben offen, was auf Dauer auch nicht geht.boggsermodoa hat geschrieben:Es gibt übrigens auch transparenten Benzinschlauch - und wenn das 'ne Dauereinrichtung werden soll, wär's mir wohler, wenn du sowas verwenden würdest.
Non, isch bin nischt, aber war. Wir hatten einen Todesfall da unten und haben ein paar Wochen drangehängt. Hier ist der November (vielleicht) vorbei, doch da unten kommt er gerade. Und wenn er hier wieder kommt, dann weiß ich, was ich tun werde .boggsermodoa hat geschrieben:Bist du eigentlich schon wieder en Afrique, odda wie odda hä?
Ziemliche Verschwendung, denn hier ist der November jetzt auch endlich mal rum!
@Rolf-Stephan
Hier isses. Die obere Innenbefestigung musste ich wegen des Schwimmers ein wenig abmagern, doch jetzt läuft er frei dran vorbei. Schöne Grüße und immer auf’s Niveau achtenRolf-Stephan Badura hat geschrieben:Photo von Deiner Anzeige-Lösung wäre noch cool
Wolfgang
Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
Tolle Lösung, Wolfgang!
Sieht echt gut aus!
VG
Björn
Sieht echt gut aus!
VG
Björn
Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
Sehr schön. Wirklich toll anzuschauen!
Und wie immer: sehr gut zu lesen, Danke Wolfgang,
Harald
Und wie immer: sehr gut zu lesen, Danke Wolfgang,
Harald
- boggsermodoa
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Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:
Kalenderbild!
- Wolfgang T2b *354
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Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
... hoffentlich gibt's keinen Ärger mit der Firma OLEX http://de.wikipedia.org/wiki/OLEX
- Wolfgang T2b *354
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Re: Verzwicktes Problem von ganz weit unten
Hallo,
@ulme
In meinem Fall war das Thema Höhe allerdings kein Problem, denn ich konnte ihn ja einwandfrei kalibrieren.
So, jetzt kann ich dieses Thema auch zu den Akten legen.
Schöne Grüße
Wolfgang
@ulme
Inzwischen habe ich eine Antwort von Gunson aus England zum Thema Höhenbetrieb des CO-Testers. Deine Vermutung war tatsächlich nicht so ganz unbegründet. Zwar sollte es grundsätzlich egal sein, in welcher Höhe der CO-Tester betrieben wird, doch Gunson sagt auch, dass es in sehr seltenen Fällen vorkommen kann, dass sich der Tester in höheren Regionen nicht mehr kalibrieren lässt. Inzwischen habe ich auch rausgekriegt, wie man die Kiste nachjustiert, so dass ich gewappnet bin, falls sie doch einmal verrückt spielt.ulme *326 hat geschrieben:... vielleicht solltest Du mal da dran denken - wenn ein z.B. in München kalibriertes Messgerät auf 1700m über null komische Dinge anzeigt. Und dann kommt ja grundsätzlich noch hinzu daß die Höhenlage Windhoeks in Namibia ja eigentlich schon so langsam unter die Begrifflichkeit Höhenbetrieb fällt. Da kocht zwar nicht das Wasser aber über die Luftdichteänderung ändern sich ja die gesamte chemische Thermodynamik...... und somit auch die Temperaturen im Brennraum, die Stickoxide gehen hoch, andere (z.B. CO gehen runter auch die Leistung verändert sich..... der spez.Verbrauch geht zurück)
In meinem Fall war das Thema Höhe allerdings kein Problem, denn ich konnte ihn ja einwandfrei kalibrieren.
So, jetzt kann ich dieses Thema auch zu den Akten legen.
Schöne Grüße
Wolfgang