Zusatzscheinwerfer und Nebelscheinwerfer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Zorro
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 28.03.2006 21:01

Zusatzscheinwerfer und Nebelscheinwerfer

Beitrag von Zorro »

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand mitteilen, welche Scheinwerfer für den T2b Bj. 79 als Fernscheinwerfer von VW orderbar waren? Waren es runde oder eckige? Vermutlich wurden sie auf der Stossstange montiert. Wie war es mit den Nebelscheinwerfern? Waren die eckig und unter der Stossstange montiert?

Toll wäre, wenn mir jemand Fotos an joerg-eva ätt web.de schicken könnte.8)


Vielen herzlichen Dank und eine schöne Saison 2008 wünsche ich!

Grüsse Jörg
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, beim T2b waren die Nebelleuchten immer eckig und auf der Stoßstange montiert, niemals unten, beim a waren runde ebenfalls auf der SToßstange montiert nur die Feuerwehren und Krankenwagen hatte die in der Stoßstange montiert, also Loch ausgeschnitten .

Klaus
Benutzeravatar
Zorro
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 28.03.2006 21:01

Aaahaa!

Beitrag von Zorro »

Vielen Dank für das schöne Foto!!!

...gab es denn auch Zusatzscheinwerfer ab Werk?

MfG Jörg
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:Hallo, beim T2b waren die Nebelleuchten immer eckig und auf der Stoßstange montiert, niemals unten, beim a waren runde ebenfalls auf der SToßstange montiert nur die Feuerwehren und Krankenwagen hatte die in der Stoßstange montiert, also Loch ausgeschnitten
Das ist so nicht ganz richtig für den T2b.
Nur Fahrzeuge mit M140 "erhöhter Böschungswinkel" hatten die Option zur Montage von in der Stoßstange integrierten Nebelscheinwerfern. Bei allen anderen waren die Nebelscheinwerfer, wie von Klaus beschrieben, eckig und auf der Stoßstange montiert. Anders hätte das Defoelement gestört, mit welchem die "M140"-Varianten nicht ausgerüstet waren!

Beim T2a wurden die KTW auf Wunsch mit den Nebelfunzeln in der Stoßstange ausgeliefert, wobei mir Polizei- und THW-T2a-Kombi (!) ebenfalls mit dieser "KTW-Stoßstange" bekannt sind. Nicht bekannt sind mir werkseitige M140-T2a mit dieser Nebelfunzelstoßstange.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Jörg, soweit mir bekannt und nach Durchsicht meiner Preislisten von damals gab es ab Werk keine Fernscheinwerfer zu bestellen.

Klaus
Antworten